(TAG) First Love

Ich wurde vor einiger Zeit von der Lieben Anna zum Thema Fisrst Love getaggt.
Kommen wir zuerst mal zu den Regeln und zum Inhalt des Tag's (habe ich gleich von Anna übernommen...ich hoffe das ist ok...?).

"Bei diesem TAG geht es nicht um zwischenmenschliche Gefühle, sondern um unsere ebenso allgegenwärtige Zuneigung zu unserer Kosmetiksammlung. Bzw zu eurern ersten großen Make-Up-Lieben. Aufgeteilt in zehn Kategorien könnt ihr die Erinnerungen schweifen lassen und eure allerersten Suchtobjekte und kleinen Sünden auspacken. Es handelt sich nicht zwangsläufig um das erste Produkt der Kategorien, das ihr besessen habt, sondern um jenes, das euer Herz erobert, euren Jagdsinn geweckt und euren Schlaf geraubt hat!
Außerdem wäre es interessant zu erfahren, was ihr jetzt über diese Produkte denkt, ob ihr sie überhaupt noch besitzt oder den Kauf bereut?
Ich denke, ihr kriegt eine Idee von dem, was ich euch sagen will. Zeit um die einzelnen Kategorien vorzustellen:
1. Erste Nagellack-Liebe 
2. Erste Lidschatten-Liebe 
3. Erste Lippenstift/Lipgloss-Liebe
4. Erste Wangen-Liebe
-5. Erste Foundation/BB-Cream/Concealer-Liebe 
6. Erste Look-Liebe
7. Erste Duft-Liebe
8. Erste LE-Liebe 
9. Eine gescheiterte erste Liebe 
10. Eine besondere erste Liebe

So das sind die 10 Kategorien die es zu bestreiten gibt. Ich muss ehrlich gestehen, das ich viele der eigentlichen Produkte nicht mehr besitzet und darum einfach aktuellere genommen habe damit auch ein paar Fotos im Post sind =) Verzeiht mir also bitte!

Erste Nagellack-Liebe 
OPI Bogotà Blackberry
Dies war mein erster OPI Nagellack, den ich so tief in mein Herz geschlossen habe! Ich habe ihn zwar erst seit knapp 1.5 Jahren doch seit dann ist er mid Abstand mein meist getragener Nagellack. Die Farbe ist einfach wie für mich gemacht und meiner Meinung nach viel schöner als ein "klassisches" Rot. 
Meine Kolleginnen pflegen zu sagen: Eine typische Valena-Farbe haha 
Vor diesem Lack hatte ich eigentlich keine wirkliche Liebe, denn für mich galt einfach so viel wie möglich und so günstig wie möglich! Zum Glück kaufe ich heute anders und bewusster ein! 

Erste Lidschatten-Liebe
Urban Decay Naked 2
Extrem lange habe ich sie angeschmachtet und mich extrem darüber gefreut als ich sie endlich hatte. Ganze zwei Monate habe ich mich jeden Tag mit dieser Palette geschminkt und sie lieben gelernt. Die Farben sind zwar allesamt sehr natürlich, doch man kann sie so vielseitig kombinieren! 
Auch heute noch, wo meine Lidschattensammlung um Welten grösser ist, benutzte ich die Palette mindestens einmal pro Woche.

Erste Lippenstift-Liebe
Mac Venus
Eine wunderschöne und sehr alltagstaugliche Farbe in die ich mich über alles verliebt habe. Da sie leider limitiert war gehe ich sehr sparsam mit ihr um =( War auf jeden Fall einer der ersten Lippenstifte in den ich mich "wirklich" verliebt habe! 

Erste Wangen-Liebe
Mac Fleur Power
Mein erstes High-End Rouge das für mich die perfekte Alltagsfarbe hat. Ich habe es damals von meinen Eltern bekommen die es in Barcelona für mich gekauft haben. Seit damals trage ich es auch mindestens 1 mal pro Woche! 

Erste Concealer-Liebe
Mac Studio Sculpt Concealer
Concealer habe ich eigentlich recht spät für mich entdeckt....meine Liebe dazu ist auch erst ein paar Wochen alt. Den da habe ich meinen heiligen Gral gefunden! Mit diesem Concealer komme ich unglaublich gut zurecht und er verleiht mir noch fast mehr Selbstbewusstsein als Mascara!

Erste Look-Liebe
Leider gibt es von meiner ersten Look Liebe keine Fotos mehr =( Ich habe es eine Zeit lang geliebt (so mit ca. 12-13 Jahren meine Augen mit weissem kajal zu umranden. Was ich heute als komplett grässlich betrachte fand ich damals wunderschön.....
Eine weitere Phase war komplettes Lid in Türkies. Dies sah manchmal echt schön aus doch es gab Tage an denen Türkies überhaupt nicht zu dem passte was ich anhatte.... 

Erste Duft-Liebe
Marc Jacobs Daisy Oh So Fresh
Ich habe so lange alle meine Parfüms aufgebraucht und war ganz brav, bis ich mir diesen Duft gegönnt habe. Ich hatte noch nie ein Parfüm das teurer war als 10Fr. und dieses hier kostet satte 120Fr. Die Investition hat sich aber auf jeden Fall gelohnt, denn ich liebe den Duft einfach!......trotzdem hätte auch eine kleiner Flasche gereicht denke ich...wie soll ich 125ml bloss mal aufbrauchen ?!

Erste LE-Liebe
Essie For The Twill of It
Dieser Essie Lack hat mich schön Nerven gekostet. Monatelang habe ich ihn gesucht und immer war er ausverkauft =( Um so grösser war die Freude als er dann in meinem Adventskalender drin war den meine Mutter für mich zusammengestellt hatte! Getragen habe ich ihn seit da zwar erst zwei mal doch ich finde die Farbe wirklich extrem schön! 

Eine gescheiterte Erste-Liebe
Clains The Essential Palette
Leider ein Fehlkauf. Die Farben sind zwar extrem schön, doch die Pigmentierung und die Haltbarkeit sind nicht gerade toll. Wirklich Schade, wenn man bedenk das die Naked Palette gleich teuer war und viel viel besser......

Eine besondere Erste-Liebe
Christian Dior Lippenstift
Für mich ein ganz besonderes Beautyprodukt, den es ist der Lippenstift den meine Mutter vor 20 Jahren an ihrer Hochzeit getragen hat. Sie hat in mir vor einigen Jahren geschenkt (er ist übrigens immer noch in bestem Zustand und nicht abgelaufen!) und ich habe mich so fest darüber gefreut. 
Für mich ist dieser Lippenstift auf jeden Fall etwas sehr besonderes! 

So das war es *uff geschafft* 

ch tagge alle die Lust haben mitzumachen und würde mich über den Link zu eurem Post freuen =)

Alles Liebe Eure

Kommentare

  1. Ganz toller Post! :)
    http://stylemaquillage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =) Kannst auch mitmachen wenn du möchtest !

      Löschen
  2. 1. Natürlich darfst du die Beschreibung kopieren und
    2. Juhu! Danke fürs mitmachen! c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. habe ich doch gerne gemacht =) Echt ein toller tag

      Löschen
  3. Hey :)
    Hab auch schon bei dem Tag mitgemacht. Du hast den TAG sehr interessant geschrieben.
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen

Back to Top