Essie Spring Collection 2014 Swatches+Review

Vor einigen Tagen habe ich euch HIER von der Essie Night berichtet in der die wunderschöne Frühlingskollektion für 2014 vorgestellt wurde. Heute zeige ich euch die Lacke etwas genauer und erzähle, wie sie mir gefallen. Eins kann ich euch schon vorab sagen : Mir gefällt die Kollektion unglaublich gut und es war extrem schwer zu entscheiden welche der Farben ich zuerst lackieren sollte ^^. 
Die Farben sind alle ab dem 10 März erhältlich. 


 Fashion Playground
 Fashion Playground

Das sagt Essie: "Dieses kühne Pistaziengrün bietet eine zeitgemässe Alternative für einen absolut romantischen Look."

Meine Meinung: Fashion Playground ist ein wunderschöner Mint-Ton der mich stark an Mint Candy Apple erinnert. Bei genauem betrachten enthält dieser aber kein Glitter. Mint lässt sich zu vielem kombinieren (mir gefällt es besonders mit Braun) und passt meiner Meinung nach perfekt in den Frühling. Die Farbe ist in zwei Schichten komplett deckend und trocknet ziemlich schnell.
Sie lässt sich einfach verteilen und trocknet nicht streifig (zum Glück^^). Zur Haltbarkeit kann ich nicht allzu viel sagen da ich meine Nägel jeden Tag neu lackiere.... laut meiner Kollegin, die den Lack für mich bezüglich der Haltbarkeit getestet hat, hält er ohne Top Coat 4-5 Tage ohne Tip Wear.
Für mich ist ein Nagellack in dieser Farbe ganz klar ein Must-Have im Frühling!

 Hide& Go Chic
 Hide&Go Chic
Das sagt Essie: "Ein hinreissendes Azurblau, das nie unbemerkt bleibt- Achtung, Liebe auf den ersten Blick garantiert! "

Meine Meinung: Hide& Go Chic ist ein schöner Blau-Türkieston, den ich sehr gerne zu Schwarz oder Gold kombiniere (passt aber sicher auch zu anderen Farben^^). Die Farbe enthält kein Glitzer und trocknet mit einem edlen Glanz. Sie ist mit einer Schicht schon beinahe deckend und trocknet wie die anderen Lacke sehr schnell. Auch hier werden keine Bläschchen oder Streifen gebildet. Meiner Meinug nach ein aussergewöhnlicher Frühlingston, den man nicht in vielen Kollektionen findet und der sicherlich ein Hingucker ist. Auch ich, habe als ich ihn getragen habe, viele Komplimente für die tolle Farbe bekommen.

 Romper Room
Romper Room
Das sagt Essie: "Bahn frei für den Newcomer! Dieses hübsche Blassrosa, das an Teerosenerrinert, weiss genau, wie man sich in Szene setzt: mit Stil!"

Meine Meinung: Ich muss schon sagen, ich bin eigentlich nicht der grösste Rosa Fan....allerdings konnte mich Romper Room überzeugen. Dieses Babyrosa passt zu fast jeder Farbe und lässt sich gut im Alltag und zur Arbeit tragen. So lange das Outfit nicht auch komplett rosa ist wirkt man auch nicht wie eine Barbie =). Die Farbe ist auch hier in zwei Schichten komplett deckend, was ich bei so einem hellen Ton nicht erwartet hätte. Die Trockenzeit ist wieder enorm schnell wie man es sich von Essie gewöhnt ist. Alles in allem also ganz klar ein Lack, der gut in den Frühling passt und zu dem ich nun wohl öfters greifen werde!

 Spin The Bottle
Spin The Bottle
Das sagt Essie: "Dieser halbtransparente Nude-Ton trifft die Fashionistas mitten ins Herz: nichts kann ihm widerstehen!"

Meine Meinung: Nude lässt sich eigentlich das ganze Jahr tragen und passt so natürlich auch in den Frühling. Spin the Bottle gefällt mir sehr gut, da er eben nicht ein komplettes Tot-Nude ist und meine Hände schon fast ein bisschen brauner wirken lässt....was ich wirklich nötig habe^^. Die Farbe ist in zwei Schichten komplett deckend (obwohl es laut Essie ein halbtransparenter Nude-Ton sei...).
Auch hier: Keine Bläschen und Streifen!

 Style Hunter
Style Hunter 
Das sagt Essie: "Dieses betörende Purpur trifft immer ins Schwarze und bringt ultimativen Schick."

Meine Meinung: Auch Rottöne gehen das ganze Jahr. Style Hunter erinnert mich an Himbeeren und macht deshalb gleich gute Laune. die Farbe ist richtig knallig und so die perfekte Abwechslung zu den zwei vorherigen Farben. Auch Style Hunter ist in zwei Schichten deckend und trocknet schnell (ohne Bläschen und Streifen ^^). Mit Rottönen macht ihr in diesem Frühling sicherlich nichts falsch. Also dürft ihr euch auch Style Hunter genauer ansehen.


Truth or Flare
Truth or Flare
Das sagt Essie: "Unendlich glamourös, dieses klassische Jeansblau perfektioniert jeden entspannten Look."

Meine Meinung: Zu guter letzt: Truth or Flare! Ih muss gestehen, die Farbe hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Dieses Jeansblau habe ich noch nirgends in meiner Sammlung und darum muss ich ganz klar sagen: diese Farbe ist mein Favorit der diesjährigen Kollektion! Auch diese Farbe ist in zwei Schichten deckend und....ratet mal ? ja genau sie trocknet AUCH ohne Bläschen und Streifen in nur sehr kurzer Zeit. Ich bin hellbegeistert und bin sicher, dass sich diese Farbe auch zu vielem kombinieren lässt! 

Zu guter letzt, habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen noch ein wenig mit den Farben herumzuspielen. Herausgekommen ist folgendes Design, das alle sechs Farben miteinander vereinigt =)

Zeitaufwand 10min, Schwierigkeitsstufe kinderleicht, Effekt Spannend =) das einzige was ihr benötigt ist ein Dottingtool oder etwas anderes mit dem ihr Punkte machen könnt (Zahnstocher, Stift etc.) 


Also mich hat die ganze Kollektion und alle Farben komplett überzeugt und ich bin mir sicher das ich viele der Farben noch öfters im Frühling tragen werde. 
Wie gefällt euch die Kollektion und welches ist eure Lieblingsfarbe ?

Alles Liebe Eure
*Goodie 

Kommentare

  1. Spin the Bottle und Thruth or Flare gucke ich mir auf jeden Fall mal an. Nude, Blau und Lila sind in letzter Zeit mein liebstes Beuteschema. Danke für die Bilder + ausführlicher Beschreibung! c:

    AntwortenLöschen
  2. Truth or Flare finde ich ganz nett. Den Rest finde ich ehrlich geasgt gar nicht sooo schön. Da hab ich schon wesentlich schönere Lacke gesehen :)

    AntwortenLöschen
  3. ich finde Der Mimt Lack schaut aus wie "Mimt Candy Apple" und der Pinke wie "Watermelon". Nichts besonderes.

    AntwortenLöschen
  4. Truth or Flare finde ich total schön! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Style Hunter und Truth or Flare sehen beide super gut aus.

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne, stimmige Kollektion. Aber schade, dass manche Töne alten so ähnlich sehen. :(

    AntwortenLöschen
  7. Style Hunter und Romper Room sind meine Favoriten! ♥ Genau meine Farben! :)
    Ich finde auch die blauen Lacke wunderschön, aber blau steht mir irgendwie gar nicht :(
    Ich freu mich schon auf den 10. März! ♥

    Liebe Grüße, Annika
    theJournalite.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Alles so schöni Farbe *-* Romper Room staht ez uf minere Wunschliste :D

    AntwortenLöschen

Back to Top