Alessandro Week Day4/ Strip Lac Radiant Orchid

Heute stelle ich euch einen weiteren Strip Lac vor. Es handelt sich um die wunderschöne Farbe Radiant Orchid welches zur Farbe des Jahres gewählt wurde. Mir persönlich gefällt die Farbe noch recht gut, obwohl ich normalerweise auf andere Töne stehe. Ob die Qualität auch bei diesem Lack so gut ist wie bei den anderen Strip Lacs von Alessandro, erfährt ihr in diesem Post. 

Das sagt Alessandro: "Die Welt steht Kopf und trägt Lila - konkret Pantone „Radiant Orchid“

Es ist ein fesselnder, magischer und mysteriöser Lila-Ton. Eine Mischung aus Fuchsia, Pink und Lavendel, vermischt mit einem Hauch Grau. Die Mode-Designer sind von der Farbe der U.S.-Firma Pantone begeistert. Goethe fand die Farbe speziell. Kalt wäre sie, unruhig, lebhaft, ohne Fröhlichkeit. Eine spezielle Farbe eben, eine, die man nicht einfach so hinnimmt wie Rot oder Blau, eine Farbe, die irgendwie provoziert. alessandro International bietet die von Farbexperten prämierte Farbe „Colour of the Year 2014“ sowohl als Nagellack und Striplac an. " (Quelle: Pressetext)


Steckbrief: Strip Lac Radiant Orchid 
auch erhältlich als Nagellack oder Gel
Enthält 8ml
Erhältlich bei Manor, Jelmoli, Globus, Amavita etc.

Meine Meinung: Auftragen lässt sich auch diese Farbe ziemlich leicht. Einfach zuerst den Twin Coat benutzten und dann zwei Schichten von Radiant Orchid auftragen und je 60s unter der LED Lampe aushärten lassen. Danach nochmals eine Schicht Twin Coat und fertig. Von der Konsistenz her ist die Farbe nicht zickig und lässt sich mit dem Pinsel gleichmässig auftragen. Nach dem Aushärten sieht sie nicht streifig aus…. allerdings haben sich dieses mal ein paar Bläschen gebildet… dies ist jedoch eher Zufall (denke ich). Die Haltbarkeit ist ebenfalls so gut wie gewohnt. Nach sieben Tagen hält sie immer noch perfekt, ist lediglich ein wenig ausgewachsen. Mehr kann ich eigentlich auch nicht sagen….. die Qualität ist so gut wie erwarte und ich kann euch auch diesen Strip Lac empfehlen! 


Fazit: Eine tolle Farbe, die meiner Meinung nach super in den Sommer passt und sich mit vielem kombinieren lässt. Qualitativ ist der Lack genau so toll wie die anderen Lacke die ich besitze! Wenn euch die Farbe gefällt, dann müsst ihr sie euch holen! Im Trend liegt ihr mit der Farbe des Jahres auf jeden Fall! 

Alles Liebe Eure
*PR-Sample

1 Kommentar

  1. Liegt das an meinem Bildschirm oder wirkt der auf den Nägeln etwas gelbstichig? ô_o

    AntwortenLöschen

Back to Top