Mac Eyeshadow Contrast

Heute stelle ich euch einen meiner neusten Mac Lidschatten vor, den ich für gerade mal 6Fr. von der Vorbesitzerin ergattern konnte. Die Farbe nennt sich Contrast und ist ein dunkles Blau mit ganz leichtem Schimmer. Ich habe geplant mit dieser Farbe ein AMU für meine Firmung zu schminken, die kurz bevor steht…. mal schauen =) Ob auch die Qualität von diesem Lidschatten mit den anderen von Mac mithalten kann, erfährt ihr in diesem Post. 

Steckbrief: Mac Eyeshadow Contrast 
Velvet Finish
Erhältlich im Mac Standartsortiment
Preis 26Fr. 

Weitere Post bei:


Meine Meinung: Die Farbe Contrast an sich finde ich schon sehr sehr schön. Zugegeben, so eine dunkle Farbe ist nicht unbedingt alltagstauglich….. zumindest nicht so wie ich sie verwendet habe. Das dunkle blau ist mit dem Finger geswatched nicht ganz so gut pigmentiert. Um eine Intensität wie oben auf dem Bild zu bekommen muss man schon etwas fester ins Pfännchen drücken oder die Farbe etwas schichten. Die Konsistenz jedoch ist angenehm weich und lässt sich auf dem Lid gut verteilen. Auch verblenden ist absolut kein Problem, doch ein bisschen krümeln tut Contrast schon. Dies stört jedoch, zumindest mich, nicht wirklich. Da es sich (wie ihr selber sieht) um einen dunklen Ton handelt, würde ich Contrast nicht Solo verwenden und mit einem hellen Highlighterton kombinieren. Solltet ihr nicht auf so dunkle AMU's stehen, könnt ihr Contrast auch nur am unteren Wimpernkranz verwenden (und oben etwas dezentere Farben). Die Haltbarkeit ist, wie von Mac gewohnt, sehr gut. Einmal aufgetragen hält die Farbe den ganzen Tag, verliert nicht an Intensität und bleibt an Ort und Stelle. Auch Contrast konnte mich vollends überzeugen und ich bin mir sicher, das die Farbe noch in vielen AMU's Verwendung finden wird. Solltet ihr noch auf der Suche sein nach einem dunkeln blau Ton, der den ganze Tag hält, dann macht ihr mit Mac Contrast nichts falsch. 

Wie gefallen euch so dunkle Farben ?

Alles Liebe Eure

Kommentare

Back to Top