Revlon Rio Rush Collection Swatches+ Review

Und, wer von euch hat die letzten Abende vor dem Fernseher verbracht und sich alle möglichen Spiele reingezogen? Obwohl ich nicht der grösste Fussballfan bin habe ich einige Spiele gesehen und bei ein paar Teams mitgefiebert. Passend zur laufenden WM hat Revlon die Rio Rush Kollektion herausgebracht. Diese Kollektion wurde von der Energie und Farben von Brasilien inspiriert und gefällt zumindest mir schonmal sehr gut. Die einzelnen Produkte werde ich euch nun noch genauer vorstellen. 

Produkte im Überblick

Steckbrief: Revlon Rio Rush Kollektion
Erhältlich ab Juni bei Manor, Globus und einzelnen Drogerien
Preise: Eyeshadow Quad 20.90Fr.
Nail Enamels 14.90Fr.
Super Lustrous Lipsticks 15.90Fr.

Des weiteren ist noch eine Highlighting Palette erhältlich für 22.90Fr. 

16 Hours ColorStay Eyeshadow Quad Exotic
Exotic
Exotic
Exotic
 Exotic
 Exotic

Das sagt Revlon: "Revlons 16 Hour ColorStay Eyeshadow Quad bietet langanhaltende und wirkungsvolle Farbe in heissen Nuancen direkt von den Catwalks. Machen Sie ein Statement! Erhältlich in einer Palette: Exotic." (Quelle: Pressetext)

Meine Meinung: Diese Lidschatten Palette ist natürlich ein wahrer Blickfang! Die Farben knallen richtig und sind vielleicht nicht für jeden etwas. Das Design und die Farbzusammenstellung gefällt mir persönlich allerdings sehr gut. Die Pigmentierung auf dem Arm ist ziemlich hoch und lässt viel erwarten. Auf dem Auge ist diese jedoch etwas zickig. Man muss die Farbe extrem Schichten um ein einigermassen deckendes Ergebnis zu bekommen (siehe Bild). Mit einer weissen Base wird das Ergebnis hingegen schön und viel Intensiver. Das Auftragen bringt jedoch keine Probleme mit sich. Die Farben sind angenehm buttrig von der Konsistenz und krümeln fast nicht. Zudem lassen sich die Farben verblenden. Bei der Kombination von Gelb und Violett müsst ihr natürlich schauen, das es nicht aussieht, als hättet ihr eins aufs Auge bekommen. Einen schönen Look findet ihr auf der Rückseite des Quattros oder bei Melissa (deren Blog ich euch sowie empfehle!) Kommen wir nun aber zur Haltbarkeit, die ja bereits im Namen angepriesen wird. Tatsächlich halten die vier Farben unglaublich gut. Einmal aufgetragen halten sie an Ort und Stelle und rutschen nicht in die Lidfalte ab. Gestern habe ich die Lidschatten den ganzen Tag getragen, bin abends noch ins Fitness Studio, danach Baden, dann in die Sauna und dann noch unter die Dusche….. und siehe da: die Lidschatten waren immer noch da! So ein extrem Programm hat bis jetzt noch keiner durchgehalten. Hut ab! Das Entfernen ging ebenfalls sehr einfach, den man benötigt lediglich einen gewöhnlichen Make-up Entferner. 
Alles in Allem ist meine Meinung zur Palette etwas geteilt. Einerseits sind die Farben sehr schön und halten extrem lange auf dem Auge. Andererseits sind sie nicht ganz so gut pigmentiert, so dass man auf jeden Fall eine farbige Base benötigt. Wer aber vor allem Wert auf Haltbarkeit legt, macht mit diesem Produkt alles richtig. 

Nail Enamels

Gold Goddess
Gold Goddess
Oi Beautiful

Das sagt Revlon: "Auch die neuen Revlon Nail Enamels in vibrierendem Purpur und funkelndem Gold liegen voll im Trend und sorgen für ein spassiges und dennoch natürlich glamouröses Finish. Erhältlich in zwei limitierten Nuancen: Gold Goddess und Oi Beautiful." (Quelle:Pressetext)

Meine Meinung: Die Nagellacke von Revlon habe ich ja schon lange angeschmachtet, doch bis jetzt noch nie ausprobiert. Dem entsprechend war ich auch sehr gespannt, was die Qualität angeht. Das Design der Fläschchen muss ich hier auch noch kurz loben! Es ist wirklich mal was anderes und gefällt mir sehr gut (edle und moderne Form). Das Auftragen ist, dank des präzisen Pinsels, kinderleicht.  Oi Beautiful war bereits in einer Schicht schon sehr deckend. Ich habe aus reiner Gewohnheit jedoch zwei lackiert. Die Trockenzeit beider Lacke war extrem kurz. Schon nach wenigen Minuten sind sie so gut angetrocknet, das es sogar für mich schwer war eine Delle zu kassieren. Oi Beautiful bildet keine Blasen oder Streifen und wirkt selbst ohne Top Coat sehr ebenmässig. Gold Goddess ist ein wunderschöner Goldtopper der meines Erachtens perfekt zu Oi Beautiful passt. Die Konzentration an Goldplättchen ist ziemlich hoch, so dass eine Schicht vollkommen genügt. Die Haltbarkeit der Maniküre beträgt (ohne Top Coat) ca. vier Tage (ohne Tip Wear).  Das Entfernen beider Lacke verursacht keinerlei Schwierigkeiten…. was mich ehrlich gesagt ein wenig überrascht, da Gold Goddess ja ein Glitztertopper ist! Alles in Allem konnten mich die Revlon Lacke voll und ganz von sich überzeugen und ich kann sie euch sehr empfehlen! 

Super Lustrous Lipsticks
Carnival Spirit
Carnival Spirit
Sultury Samba
Sultury Samba
Ipanema Beach
Ipanema Beach
Swatches

Das sagt Revlon: "Die leichten, hochpigmentierten Super Lustrous Lipsticks sind die perfekten Accessoires, um jedem Frühling-/Sommer-Look eine neue spielerische Dimension zu verleihen. Erhältlich in 3 Nuancen: Sultry Samba, Carnival Spirit und Ipanema Beach." (Quelle: Pressetext)

Meine Meinung: Kommen wir zu guter Letzt noch zu den drei Lippenstiften. Alle lassen sich gut auftragen und sind angenehm leicht und weich von der Konsistent. Die Farbe lässt sich sehr gut verteilen und betont die Lippenfältchen nicht. Ausser für Sultury Samba, benötigt ihr nicht einmal einen Spiegel um sie aufzutragen. Auch ein Lipliner wäre komplett überflüssig. Das Tragegefühl ist bei allen dreien sehr angenehm. Ich habe fast das Gefühl, das die Formierung ein wenig pflegend wirkt. Vom Finish her könnten die drei nicht unterschiedlicher sein. Carnival Spirit ist nur ganz leicht deckend und hat ein glänzendes Finish. Sultury Samba ist hingegen schon viel knalliger und matt. Ipanema Beach hat  fast gar keine Farbe und gibt lediglich einen schönen Schimmer ab. Dieser lässt sich auch sehr gut über anderen Lippenstiften tragen um denen eine spezielleres Finish zu geben. Die Haltbarkeit von Sultury Samba ist deutlich die beste (wie erwartet). Die Farbe hält einige Stunden und verliert kaum an Intensität. Was jedoch toll ist: Sie trocknet auf den Lippen nicht an, was andere matte Lippenstifte tun! Die anderen beiden Farben halten für ihr Finish auch gut, müssen jedoch im Verlauf des Tages 2-3 nachgetragen werden. Alles in allem drei super tolle Lippenstifte die ich euch allesamt empfehlen kann! Mein Favorit ist Carnival Spirit da ich das Shine Finish total schön finde und im Sommer sehr gerne trage. 

Fazit
Die Rio Rush Kollektion gefällt mir sehr gut. Alle Produkte passen zum Thema und sind qualitativ hochwertig. Am besten gefällt mir der Lippenstift Carnival Spirit und der Nagellack Oi Beautiful zu diesen beiden werde ich in den nächsten Monaten sicherlich noch oft greifen. Schaut euch die Kollektion unbedingt einmal an, ihr werdet es nicht bereuen!

Alle Swatches findet ihr wie immer auch in meinen drei Galerien! AUGEN, LIPPEN, NÄGEL

Wie gefällt euch die neue Revlon Kollektion ?

Alles Liebe Eure
*PR-Sample

Kommentare

Back to Top