Bourjois Rouge Edition Velvet Olé Flamingo

Ja, ich gebe es zu…. Lipgloss und ich sind nicht die besten Freunde. Dieses klebrige Zeug, das mit seinem oft sehr süssen Duft und dem Glanz schon fast Fliegen anlocken kann, reizt mich irgendwie gar nicht. Bourjois hat vor einigen Wochen jedoch ein Produkt auf den Markt gebracht, das genau dies nicht soll! Es handelt sich dabei um eine flüssigen, matten Lippenstift, der ein samtig weiches Finish haben soll. Genau das richtige für mich! Ob die neuen Rouge Edition Velvet auch qualitativ etwas taugen, habe ich für euch getestet. 

Weitere Berichte bei: 

Steckbrief: Bourjois Rouge Edition Velvet in der Farbe Olé Flamingo
Gesamthaft in acht Farben erhältlich
bei Manor, Coop City, Globus
Preis 21.90Fr. für 6.7ml 

Das sagt Bourjois: "Die flüssig, glänzende Textur des neuen Rouge Edition Velvet, eine Bourjois-Exklusivität, lässt zuerst an einen Lack denken. Doch aufgetragen verwandelt sich die zarte, flüssige Formel in ein samtiges, mattes Finish, federleicht, glamourös und sexy. Eine kleine Revolution!
Vibrierend und pulsierende Farben, die durch reine Pigmente an Leuchtkraft gewinnen, halten zuverlässig 24h. Der Matteffekt war auf den Laufstegen omnipräsent und ist DER TREND der kommenden Saison!" (Quelle: Pressetext)

Swatch auf dem Arm
Swatch auf den Lippen

Meine Meinung: Zunächst einmal muss ich die ganz tolle Farbauswahl rühmen. Die acht Farben sind einfach ober mega knallig und passen meines Erachtens perfekt zur Saison. Zudem machen so kräftige Farben gute Laune! Olé Flamingo ist ein knalliges Pink das sich zu vielem kombinieren lässt. Ich trage es am liebsten zu einem natürlichen Augenmake-up oder mit "nur" ein wenig Mascara. Dank des kleinen Schwamm Applikators lässt sich die Farbe präzise Auftragen und verteilen. Man benötigt dafür keinen Lip Liner, ein Spiegel wäre aber sinnvoll. Die Konsistenz ist in der tat zunächst sehr cremig/ flüssig. Schon nach kurzer Zeit verändert sich diese jedoch und wird samtig weich. Sie ist auch fast nicht mehr spürbar und zumindest ich hatte das Gefühl, das ich gar keine Farbe auf den Lippen trage! Demnach ist auch das Tragegefühl sehr angenehm und alles andere als Gewöhnlich. Das nervige kleben bleibt komplett weg! Für mich ein sehr sehr grosser Pluspunkt….. Aber nicht nur die Konsistenz ist entscheidet, sondern auch das Finish. Nach dem auftragen wird es komplett matt und leuchtet durch die starken Farbpigmente extrem. Dies sieht meiner Meinung nach sehr edel aus! Was allerdings auch noch wichtig ist zu erwähnen: die Lippenfältchen werden hier nicht betont und die Lippen nicht ausgetrocknet (siehe Bild)! Wie bei matten Produkten so gewohnt, ist auch hier die Haltbarkeit sehr gut. Die Farbe hält Stunden lang auf den Lippen und verrutscht nicht. Selbst essen übersteht sie beinahe unbeschadet. Dadurch ist aber auch das schnelle Entfernen etwas schwieriger…. es bleibt fast immer eine kleine Verfärbung der Lippen übrig. Alles in Allem ein sehr tolles Produkt das in allen Bereichen überzeugen konnte! Solltet ihr noch auf der Suche nach knalligen, matten und langanhaltenden Lippenprodukten sein, dann schaut unbedingt bei Bourjois vorbei! 

Na, was haltet ihr von den neuen  Rouge Edition Velvet's ? 

Alles Liebe Eure
*PR-Sample

1 Kommentar

  1. Eine wundervolle Farbe :-) leider komme ich nicht so schnell an Bourjois ran

    AntwortenLöschen

Back to Top