Coola Classic Sunscreen Sport SPF 45/ Body SPF 30

Ja, auch ich habe es geschafft ein kleines bisschen brauner zu werden in den letzten Wochen. Wer hätte das gedacht?! Normalerweise bleibe ich ja den ganzen Sommer käseweiß und wenn ich "Glück" habe sogar noch ein bisschen rot. Dieses Jahr ist wohl etwas anders…..Doch schön braun und nicht rot werden geht nicht ohne den passenden Sonnenschutz. Ich sehe immer wieder Menschen, die das Gefühl haben sie brauchen keinen Sonnenschutz oder sie werden mit Sonnenschutz weniger braun. Schwachsinn! Sonnenschutz ist das A und O im Sommer. Ohne geht es einfach nicht. Selbst wenn ihr jetzt noch keine Anzeichen sieht, was die Sonnen mit eurer Haut macht, werdet ihr im Alter froh sein sie geschützt zu haben. Heute zeige ich euch zwei weitere Produkte der trendy Marke Coola. Ich habe euch schon ein paar Produkte vorgestellt die ich allesamt genial fand. Zur Geschichte hat euch Fabienne HIER das wichtigste zusammengefasst. Diesem mal handelt es sich um klassische Sonnencreme für den Körper in Cremeform. Die eine ist jedoch speziell für Sport gedacht und die andere ist extra unparfümiert. Ob diese beiden Produkte genauso toll sind wie die anderen, erfährt ihr im heutigen Post. 

Steckbrief: Coola Classic Sunscreen Sport SPF 45/ Body SPF 30
Erhältlich HIER
Enthalten je 148ml
Preis 39Fr.  

SPF 30 Body Unscented 

Das sagt Coola: "Gönnen Sie Ihrem Körper die nötige Feuchtigkeitspflege mit diesen reinen organischen Sonnenschutzmitteln (SPF 30), erhältlich in der Duftnote Parfümfrei. Die Rezeptur enthält den exklusiven Liposom-Komplex von Camilla Sinesis: Dieser Feuchtigkeitsspender dringt tief in dei Haut ein, glättet Fältchen und wirkt lindernd und verjüngend. Vitamin C hemmt die Oxidation, biologische Gurke und Shea-Butter gleichen den Feuchtigkeitsverlust der Haut  nach einem Tag an der Sonne wunderbar aus." (Quelle)

SPF 45 Sport Fresh Mango

Das sagt Coola:"Speziell für lange und aktive Tage in der Sonne entwickelt: feuchtigkeitsspendender Sonnenschutz mit Schutzfaktor 45, mit Mangoduft, mit UVA/UVB-Filter, schweissbeständig. Die exklusive Rezeptur mixt oxidationshemmende und nährende Inhaltsstoffe wie Ginseng, lnagra und Arnika, die lindern und die Haut verjüngen helfen. Hinterlässt keine lästigen weissen Streifen, wie das andere Produkte mit hohem SPF gern tun. Von der American Lifeguard Association empfohlen." (Quelle)


Meine Meinung: Wieder einmal muss ich, wie jedes mal…., das wunderschöne Design loben! Die Verpackungen von Coola mit dem schönen Türkies, machen einfach gute Laune und versetzt mich gleich in Ferien Stimmung. Bei diesen beiden Produkten handelt es sich, wie bereits erwähnt (auf den ersten Blick) um eine gewöhnliche Sonnencreme. Im Unterschied zu anderen Produkten, lässt sich diese jedoch viel einfach anwenden. Die Konsistenz ist etwas dickflüssiger, so dass man erwartet, dass sie nicht besondre schnell einzieht. Dem ist jedoch nicht so. Die Creme zieht extrem schnell ein und hinterlässt keinen weissen Film. Zudem ist die Haut nicht "typisch" fettig und glänzt, nicht wie es bei anderen der Fall ist. Der Geruch der unparfümierten Variante ist etwas speziell, doch durchaus ertragbar und nach der Anwendung nicht mehr wahrnehmbar. Die Mango Variante riecht einfach nur herrlich frisch und total angenehm! Zumindest für mich ist dieser Mangogeruch etwas ganz Neues bei Sonnencreme und deswegen sehr verlockend (man will ja schließlich auch mal ein wenig Abwechslung). Ich muss sagen, das ich nicht wirklich einen Unterschied von der Wirkung her bemerkt habe….. beide Sonnencremen haben gut gehalten und ich hatte selbst nach einem ganzen Tag in der Sonnen keinen Sonnenbrand. Auch beim Sport haben beide durchgehalten und wurden nicht unangenehm auf der Haut. Trotzdem würde ich (da ja der Preis gleich ist) zur Sport Variante greifen. Ein höherer Schutz schadet nie! Alles in Allem eine geniale Sonnencreme die ich allen empfehlen kann!


Fazit: Wer wert auf ein schönes Design legt macht mit Coola nichts falsch, doch auch die Qualität ist bei diesen zwei Produkten grossartig. Sie schützten zuverlässig vor Sonnenbrand und riechen herrlich (Fresh Mango). Auch wenn sie preislich etwas höher liegen, sind sie ihr Geld durchaus Wert. Bei Sonnenschutz sollte man einfach nicht sparen und zudem sind ja auch die Inhaltsstoffe etc. natürlich!

Einen weiteren Bericht zu den Coola Produkten findet ihr HIER bei Melissa


Welche Sonnenpflege benutz ihr wen es so richtig richtig heiss ist draussen ?

Alles Liebe Eure
*PR-Sample

Keine Kommentare

Back to Top