Meine Firmung (Outfit, AMU, Nägel)

Ja, ich habe mich lange darauf gefreut und vor eineigen Tagen war es so weit! Ich wurde gefirmt! Natürlich war das passende Styling ein grosses Thema und ich habe lange überlegt, was ich tragen soll. Heute zeige ich euch für welches Outfit ich mich entschieden habe und was ich mir so ins Gesicht geschmiert habe. Die Firmung an sich war nicht unbedingt so toll wie ich es erwartet habe. Unsere Pfarrei war komplett unorganisiert und somit war auch der Gottesdienst recht chaotisch. Das Schönste war natürlich das Zusammenkommen mit einigen Verwandten und das gute Essen =). 



Outfit-technisch habe ich mich für ein schlichtes, dunkelblaues Etuikleid entschieden. Eigentlich wollte ich etwas helleres, doch als ich shoppen ging gab es das irgendwie noch nirgens. Das Kleid ist wie gesagt schlicht geschnitten, dadurch aber auch sehr bequem und angenehm zu tragen. Gekauft habe ich es bei Mango und es hat rund 70Fr. gekostet. Um das ganze farblich etwas besser der Saison anzupassen bzw. das Outfit auf zu hellen habe ich mich für mint als zweite Farbe entschieden. Den Balzer habe ich für rund 60Fr. im Bershka Online Shop gefunden. Er ist recht klein geschnitten und war deshalb bei den Schultern etwa eng upsii ^^


Passend zum Blazer habe ich diese Kette von Zara getragen. Über sie freue ich mich ganz besonders! Sie ist so wunderschön und ich habe sie auch schon oft zu anderen Outfits getragen.


Die passenden Schuhe gab es für 60Fr. bei Tamaris. Zugegeben ich hätte mir etwas höhere gewünscht, doch in mint ist die Auswahl extrem klein…. genauer gesagt waren dies die einzigen Schuhe die es hatte! 


Obwohl auf dem Foto nicht ganz so gut erkennbar, habe ich natürlich auch meinen Nagellack farblich angepasst. Wie könnte es anders sein: es kam Essie Mint Candy Apple zum Zuge. Die Farbe passt perfekt zum Blazer und zu den Schuhen und hält definitiv den ganzen Tag! 


Auf den Augen habe ich die zwei Farben getragen, die ich extra für diesen Anlass gekauft habe. Es handelt sich hierbei um das wunderschön changierende Mint von Inglot (Nr.24) und das dunkle blau Contrast von Mac. 

Alles in Allem war ich mit dem Tag sehr sehr zufrieden und habe ihn in vollen Zügen genossen. Auch wenn das Wetter nicht ganz mitgespielt hat, entstanden auch viele schöne Fotos mit meiner Firmgotte und meiner Familie!

Wie gefällt euch mein Outfit und wurdet ihr auch gefirmt ?

Alles Liebe Eure

Kommentare

  1. Tolles Outfit, sehr chic :)
    Ich wurde bereits mit 12 gefirmt, daher war das ganze natürlich noch "kindlicher". Ich weiss gar nicht mehr was ich an hatte.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöns Outfit u aues gseht wunderbar ufenand abstimmt us :)

    AntwortenLöschen
  3. schönes elegantes outfit :-) die farben stehen dir gut

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Outfit! Steht Dir ganz toll. Und die Fotos sind auch wunderschön geworden :-)

    Viele liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  5. I like your choos about the colour of shooes and nails :-) Very good!

    AntwortenLöschen

Back to Top