Maybelline Color Elixir *Swatches+ Review*


Ich bin mir sicher, ihr alle habt sie beim einkaufen im Supermarkt oder bei eurem letzten Drogerieraubzug schon gesehen, die neuen Color Elixir Lipcreams von Maybelline. Schon rein optisch sehen sie unglaublich viel versprechend aus und auch die Werbung lässt ein wahnsinnig tolles Produkt erwarten. Ich habe die insgesamt 10 Nuancen für euch getestet und werde euch im heutigen Post darüber berichten, was sie qualitativ taugen! Weitere Berichte zur neuen Reihe findet ihr bei Nana, Temptalia, BeAngel.

Steckbrief: Die neue Color Elixir Reihe ist bereits im Handel erhältlich (Migros, Coop, Manor, Globus etc.). In der Schweiz gibt es zehn Nuancen, wie viele es in Deutschland oder Österreich sind, weis ich leider nicht. Der Pries pro Lipcream beträgt ca.15Fr.

Das sagt Maybelline: „Die Lippen im Handumdrehen verwandeln- der neue Lippen- Creme- Lack Color Elixir. Reine und itensive Pigmente, die nicht in die Fältchen und Lippenkulturen wandern und für ein tiefes Farbergebnis sorgen. Mit dem integrierten high- gloss topcoat lässt Color Elixir die Lippen voller erscheinen: ein  Spiel mit dem Licht, ein Eindruck, ein optischer Trick.
Seine Zweiphasen-Emulsion macht ihn einzigartig und beim Auftragen auf den Lippen entfaltet er seine gesamte Wirkung (....) Die Lippen tauchen in ein angenehmes Gefühl von Feuchtigkeit ein und das Rizinusöl, sorgt für die Stimulierung der Collagenproduktion in der Haut“.
(Quelle: Pressetext)

Petal Plush
Petal Plush
Hibiscus Haven
Hibiscus Haven
Fuchsia Flouris
Fuchsia Flouris
Raspberry Rhapsody
Raspberry Rhapsody
Alluring Coral
Alluring Coral
Mandarine Rupture
Mandarine Rupture
Signature Scarlet
Signature Scarlet
Blush Essence
Blush Essence
Rose Redefined
Rose Redefined
Nude Illusion


Meine Meinung: Was zunächst natürlich einmal auffällt, ist die grosse Ähnlichkeit zu den Dior Lipcreams. Ich finde es toll, das Maybelline ein solches Luxus Produkt in die Drogerie bringt. Das Design ist jedoch auch bei der Color Elixir Reihe toll! Einfach mal etwas anderes! Die Farbauswahl der neuen Reihe finde ich ebenfalls gelungen. Von Nude bis fast Violett ist wirklich alles dabei. Die Lipcreams lassen sich durch den weichen Schwamm Applikator einfach auftragen und verteilen. Die Farben sind alle unterschiedlich pigmentiert..... einige sind bei der ersten Schicht schon deckend und ebenmässig, bei anderen braucht man mehrere Schichten. Die Konsistenz ist schön cremig und angenehm zu tragen. Ein wenig kleben die Lipcreams auch.... doch absolut nichts im Vergleich zu normalen Glossen. Aufgetragen gefallen mir alle 10 Nuancen sehr gut.....ich würde jetzt nicht sagen, das meine Lippen irgendwie voller aussehen, doch das glossy Finish ist sicherlich sehr schön. Wie versprochen werden auch die Lippenfältchen nicht betont! Kommen wir nun zur Haltbarkeit: Die Color Elixirs halten nach dem Auftragen einige Stunden (sofern ihr sie nicht schon vorher ableckt ^^). Eine Mahlzeit überstehen sie, bei mir zumindest, nicht..... das erwarte ich bei einer Lipcream/ Lippgloss aber auch gar nicht! Alles in allem bin ich mit der Color Elixir Reihe sehr zufrieden. Endlich mal ein Produkt, welches den Lippen ein schönes glossy Finish verleiht und trotzdem nicht mit seiner eklig, klebrigen Konsistenz und einem übersüssen Duft Fliegen anlockt!

Fazit: Obwohl ich persönlich normalerweise Lippenstifte allen anderen Konsistenzen vorziehe, konnte mich die Color Elexir Reihe qualitativ voll und ganz überzeugen. Die Lippen-Creme- Lacke kleben nicht so wie normale Glosse und pflegen zusätzlich ein bisschen. Obwohl die zehn Nuancen nicht sooooo intensiv pigmentiert sind, wie die Werbung vermuten lässt, gefallen mir die meisten Farben sehr gut. Meine Persönlichen Favoriten sind Raspberry Rhapsody und Blush Essence, diese beiden Farben passen super in den Herbst!


Wie gefällt euch die neue Color Elixir Reihe?


Alles Liebe Eure
*PR-Sample

1 Kommentar

  1. Die sehen ja schick aus! Besonders Coral, Mandarin und Scarlet gefallen mir :)
    Dir stehen aber alle gut, unglaublich!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Back to Top