Neu Clinique Long Last Soft Matte Lipstick Matte Peony& Matte Petal (exklusiv online!)

Ja, matte Lippenstifte gibt es mittlerweile viele, den das Finish liegt momentan total im Trend. Das richtige Gleichgewicht zwischen dem edlen matt-Look und einer pflegenden Formulierung haben meines Erachtens bis jetzt aber die wenigsten  Marken gefunden! Auch Clinique brachte diesen Herbst matte Lippenstift heraus. Ob mich die neuen Long Last Soft Matte Lippenstifte überzeugen konnten erfährt ihr im heutigen Post. Die beiden Farben die ich euch heute vorstelle sind exklusiv im neuen Online Shop von Clinique erhältlich. Diesen werde ich euch auch bald vorstellen =)


Steckbrief: Die neuen Long Last Soft Matte Lipsticks sind bereits im neuen Clinique Online Shop erhältlich (den Shop stelle ich euch auch bald vor). Gesamthaft gibt es acht Nuancen wovon Matte Peony und Matte Petal exklusive online erhältlich sind. Der Preis pro Lippenstift beträgt 33Fr./ 4g. 

Das sagt Clinique: "Der Long Last Lipstick jetzt auch in matt. Denn matt ist modern. Eine spezielle Technologie fixiert die Farbpigmente. Die Lippen werden gleichzeitig geschützt und gepflegt. Sie fühlen sich cremig weich und geschmeidig an. Auch der neue, matte Lippenstift verfügt über eine intensive Deckkraft und langanhaltende Farbe. Das matte Finish sieht besonders elegant und verfüherisch aus. Allergiegetestet. 100 % Parfumfrei." (Quelle)

Matte Peony
Matte Petal
links Matte Peony, rechts Matte Petal

Meine Meinung: Als erstes muss ich, auch wenn es wieder einmal total unnötig ist, das wunderschöne Design der Lippenstifte loben! Die Verpackung sieht total hochwertig aus und macht sich bestimmt in jedem Make-Up Täschchen gut! Matte Peony und Matte Petal sind beide sehr gut pigmentiert, darum würde ich einen Lipliner verwenden…… die Konsistenz beider Farben ist angenehm cremig, so dass sie sich super einfach verteilen lassen. Bei den meisten matten Lippenstiften habe ich das Problem, das sie auf den Lippen antrocknen und die Lippenfältchen betonen. Die neuen Long Last Soft Matte Lippenstifte betonen die Lippenfältchen jedoch kein bisschen. Zudem trocknen sie auf den Lippen nicht an und sind so auch mehrere Stunden angenehm zu tragen. Ein weiteres Thema bei matten Lippenstiften ist ja auch die Haltbarkeit. Diese ist bei den neuen Clinique Lippies wirklich toll! Einmal aufgetragen halten sie sehr gut und verschmieren nicht. Eine Mahlzeit überstehen auch sie nicht unbeschadet, doch das kann ich durchaus verkraften^^. Alles in allem bin ich mit beiden Farben sehr zufrieden, den sie konnten mich qualitativ voll und ganz von sich überzeugen. Sollten euch Matte Peony und Matte Petal nicht gefallen, dann schaut euch unbedingt die anderen Farben aus der Reihe etwas genauer an! 

Fazit: Zwei super tolle Lippenstifte, die qualitativ voll und ganz überzeugen konnten. Matte Peony und Matte Petal halten beide lange auf den Lippen, trocknen sie jedoch nicht aus. Zudem sind sie sehr deckend und verleihen den Lippen einen edlen, trendy Look! Solltet ihr noch auf der Suche nach qualitativ hochwertigen, matten Lippenstiften sein, dann schaut unbedingt bei Clinique vorbei! 

Wie gefallen euch Matte Peony und Matte Petal?

Alles Liebe Eure
*Goodie

1 Kommentar

  1. Der Matte Peony sieht total toll aus. Gefällt mir sehr. Ich liebe matte Lippenstifte eh total.
    Ich finde nur irgendwie die Verpackung... total hässlich^^

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen

Back to Top