Schminke in Zahlen (Inventarliste 2013 und 2014 im Vergleich)

Ja, schon bald ist wieder ein Jahr vorbei! Auch im 2014 hat meine Schminksammlung Zuwachs bekommen. Ich habe mir echt Mühe gegeben, auch einiges aufzubrauchen…. worin ich auch erfolgreich war, doch das sieht ihr dann im nächsten Post. In den Zahlen sieht man von diesem "Aufbrauchen" leider nur wenig…… Trotzdem möchte ich euch heute meine aktuelle und die letztjährige Inventarliste im Vergleich zeigen…. so here we go! 

Lidschatten Base: /4 +2
Mono's: 14/67 +53
Paletten: 21/29 +8
Cream Eyeshadows: 7/19 +12
Pigmente: 0/7 +7
Mascara: 4/5 +1
Kajal: 9/23 +14
Eyeliner: 2/5 +3
Concealer: 3/1 -2
Foundation: 2/1 -1
Puder: 2/2 +0
Rouge: 14/24 +10
Bronzer: 3/7 +4
Highlighter: 0/2 +2
Lippenstifte: 37/54 +17
Lipgloss: 11/25 +14
Lipliner: 1/7 +6
Augenbrauen: 2/4 +2

Wie ihr seht, fast nur grüne Zahlen d.h fast nur Zuwachs und das in allen Kategorien und obwohl ich mindestens 5kg an Kosmetik aussortiert habe! Besonders erschreckend ist die Anzahl Lidschatten. Die ist vor allem auf meine zwei Mac Paletten zurückzuführen, die ich mir in den Sommerferien gegönnt habe. Auch Lippenstifte habe ich einige mehr als letztes Jahr….. Ich bin halt ein Suchtiii ^^. Ein weitere Schwäche habe ich eindeutig auch in der Kategorie Nagellacke. 

Nagellack
Essence: 17/1 -16
p2: 16/11 -5
Essie: 19/58 +39
OPI: 8/20 +12
Alessandro: 8/17 +9
Strip Lac: 4/17 +13
L'oréal: 0/8 +8
Orly: 0/1 +1
Catrice: 2/8 +6
Astor: 4/4 +0
Maybelline: 5/9 +4
Models Own: 7/9 +2
Manhattan: 0/4 +4
Estée Lauder: 1/4 +3
Tom Ford: 0/1 +1
Spoiled: 1/3 +2
Sinful Colors: 2/4 +2
Chanel: 1/5 +4
Dior: 1/1 +0
Marionnaud: 1/1 +0
Ciaté: 24/8 -16
Clinique: 0/2 +2
Sally Hansen: 0/2 +2
Zoya: 0/64 +64
Bourjois: 0/2 +2
Revlon: 0/14 +14
Wet n' Wild: 0/1 +1
Yves Rocher: 0/1 +1

Auch hier praktisch nur Zuwachs uiuiui….. Nagellacke habe ich zwar sehr sehr viele aussortiert, doch durch PR-Samples auch wieder einige bekommen. 
Obwohl man wirklich sagen kann, dass ich viel zu viel Kosmetik besitze, habe ich das Gefühl, das ich mich nicht rechtfertigen muss (besonders vor euch Beautyjunkies nicht hehe).  Beauty ist mein Hobby und ich habe Spass mich damit zu beschäftigen und mein Geld dafür auszugeben. Andere sammeln Kleider, Schuhe, Bücher oder Briefmarken, ich Schminke! Ich freue mich schon auf den Vergleich im nächsten Jahr und hoffe, das ich euch auch im 2015 mit vielen spannenden Reviews und Looks beglücken darf. In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und möchte euch für die vielen, lieben Kommentare  in dieses Jahr danken! Ihr seit einfach so grossartig! Auf viele weitere, tolle Jahre! 


Alles Liebe Eure

Kommentare

  1. Oh mein Gott! :D Wenn ich das so sehe, weiß ich schon warum ich nicht nachzähle :D Es ist schon Wahnsinn, wieviel Geld man in sein investiert, aber ich bin der Meinung, dass sich all das Geld lohnt. Man macht Erfahrungen und kann seine Leser immer bestens informieren. :)

    Liebe Grüße
    Mareike :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. * Es ist schon Wahnsinn, wieviel Geld man in sein HOBBY investiert :p :)

      Löschen
    2. Der Meinung bin ich auch..... und es gibt Menschen die Investoren ihr Geld viel blöder....

      Löschen
  2. aufforderung für 2015: den preis deiner sammlung ausrechnen ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahah Maja das könnte ich wohl nicht verkraften ^^

      Löschen
  3. Sehr geiler Vergleich! Und wie deine Sammlung gewachsen ist :D

    AntwortenLöschen

Back to Top