Neue Dr.Hauschka Foundation

Heute möchte ich euch nach langer Zeit wieder einmal eine Foundation vorstellen. Wer mich kennt weis, dass ich so gut wie nie Make-Up trage und wenn, dann nur eines mit mittlerer bis leichter Deckkraft und einer sehr angenehmen Textur. Dies zu finden ist gar nicht mal so einfach wie es klingt. Die neue Dr. Hauschka Foundation gibt es in fünf Nuancen wovon ich die hellste (01 macadamia) getestet habe. Eine Tube enthält 30 ml und kostet 36Fr. Soviel ich weis, sind die fünf Nuancen ab dem 15 Februar im Handel erhältlich. 
Das Design der neuen Foundation ist eher schlicht gehalten, was mir persönlich sehr gut gefällt. Obwohl es sich um eine Tube handelt, lässt sich das Produkt gut und sauber dosieren. Die Konsistenz der Foundation ist sehr leicht, aber auf keinen Fall zu flüssig. Dadurch lässt sie sich super einfach auftragen und in die Haut einarbeiten. Ich verwende dazu meistens meine Hände oder ein Make-Up Ei..... mit Pinsel sollte es allerdings auch funktionieren. Was mir noch speziell aufgefallen ist, ist der Duft: die Foundation riecht irgendwie nach Kräuter. Mir persönlich gefällt das gut.... ist mal was anderes. Zudem handelt es sich bei Dr. Hauschka Produkten ja um Naturkosmetik.
Aufgetragen bin ich mit dem Make Up sehr zufrieden. Es lässt sich ebenmässig verteilen und hat eine mittlere Deckkraft. Leichte Rötungen werden neutralisiert und die Haut wirkt natürlich schön. Für Frauen mit groben Hautunreinheiten ist diese Foundation sicherlich nichts. Für solche wie mich, die lediglich ihr Hautbild etwas eben wollen, ist sie perfekt. Ein weiteres Problem, welches ich mit vielen Foundations habe, ist die Haltbarkeit. Meistens fühlen sie sich nach ein paar Stunden total eklig an und setzten sich in den Hautfältchen ab. Dieses Problem habe ich hier nicht. Diese Foundation ist mehr wie eine Feuchtigkeitspflege die in die Haut einzieht. Sie hält den ganzen Tag und verrutscht (zumindest bei mir) in keine Fältchen. Alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden und kann euch die neue Dr.Hauscka Foundation auf jeden Fall empfehlen. Auch die Farbauswahl finde ich in Ordnung. Bei fünf Nuancen ist sicherlich für die meisten etwas dabei. 

Dr. Hauschka Foundation
Swatch
Swatch
Swatch

Welches ist eure liebste Foundation?

Alles Liebe Eure
*PR-Sample

1 Kommentar

  1. Gseht guet us die Foundation, aber eigentlich gsehsch ja du guet us und Foundation brüchtisch du ja nöd, wie mir wüssed.

    AntwortenLöschen

Back to Top