Mac Ultimate Lipstick Collection

Der ultimative Lippenstift, der Traum jeder Frau. Mac lancierte Anfangs Januar die Ultimate Reihe deren Lippenstifte „der Inbegriff wagemutiger Schönheit“ sein sollen. Ich darf euch heuet zwei, der insgesamt zehn neuen Nuance, etwas näher zeigen. Erhältlich sind die „thunder“ Lippenstifte an allen Mac Globus Countern, Im Mac Store in Luzern und Online auf Maccosmetics.ch. Ein Exemplar kostet 36Fr.
Die Nuancen die ich getestet habe, könnten unterschiedlicher nicht sein: Vogue en Violet ist ein intensiver Violett Ton, Mac beschreibt ihn als „cool mid-tone violet“. Sicherlich eine Farbe die nicht allen gefällt...... ich finde sie Klasse! Die zweite Farbe, Marque ist ein leichtes beige-rosa das ein wenig Schimmer enthält. Dieser Ton wird von Mac als ein „soft light neutral pink“ beschrieben. Von der Konsistenz her sind beide Farben angenehm cremig und lassen sich dadurch einfach auftragen und verteilen. Sie sind beide sehr gut pigmentiert, daher benötig man nur ganz wenig Farbe für ein schönes Ergebnis. Für Vogue en Violet wäre ein Lipliner ratsam..... im Notfall geht es aber auch ohne. Durch die tolle Formulierung werden Lippenfältchen nicht betont oder zusätzlich ausgetrocknet. Aufgetragen gefallen mir beide Farben, auf ihre Art, sehr gut. Marque eignet sich perfekt als Alltagslippenstift. Ihn kann man mit allen Augenmakeups kombinieren und auch mal gut zwischendurch, ohne Spiegel, auftragen. Vogue en Violet ist eine etwas knalligere, gewagtere Farbe. Ich persönlich hatte bis jetzt noch keinen Violetten Lippenstift und war zunächst etwas kritisch ob mir solch eine Farbe überhaupt steht...... aufgetragen finde  ich ihn grossartig! Das Violett passt meiner Meinung nach super zu meinen leicht kupfrigen Haaren. Klar, es ist eine Farbe, die ich nicht unbedingt jeden Tag tragen würde, für ab und zu oder für in den Ausgang aber definitiv sehr empfehlenswert. Wie er im Vergleich zu Heroin oder Violetta aussieht weis ich leider nicht..... wenn ihr wünscht werde ich sie am Counter für euch Swatchen.
Auch mit der Haltbarkeit der Ultimate Lippenstiften bin ich sehr zufrieden. Einmal aufgetragen halten die Farben an Ort und Stelle. Sie laufen nicht in die kleinen Lippenfältchen und bluten nicht aus. Marque übersteht leider keine Mahlzeit.... Vogue en Violett muss danach wieder ein wenig aufgefrischt werden.
Alles in allem bin ich mit der neuen Reihe sehr zufrieden und kann euch die beiden Farben, die ich getestet habe, wärmstens empfehlen. Generell finde ich die Farbauswahl der Kollektion toll: Von Nude über Rosa, bis zu sehr dunkeln Farben ist eigentlich von allem etwas dabei!

Mac Ultimate Lipsticks
Vogue en Violet
Vogue en Violet
Marque
Marque
Swatches

Wie gefallen euch die Ultimate Lippenstifte?

Alles Liebe Eure
*PR-Sample

Kommentare

  1. Das Design ist echt gelungen =) Finde auch beide Farben richtig toll =)

    AntwortenLöschen
  2. Marque ist ja richtig schön *_* Vogue en violet wäre jetzt nicht meine Farbe, aber du kannst ja irgendwie alles tragen und es sieht schick aus!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Back to Top