Mac Pro Longwear Nourishing Waterproof Foundation und Mac Pro Longwear Pressed Powder

Sommer, Sonne, Sonnenschein. Einfach herrlich, doch auch an heissen Tagen sollte das Make-Up perfekt sitzen. 30 Grad im Schatten, ein Besuch im Freibad und immer noch muss alles halten. Mac  lancierte anfangs Mai die perfekte Lösung für dieses Problem: die Pro Longwear Nourishing Waterproof Foundation. Sie ist in 16 verschiedenen Nuancen erhältlich und kostet 48Fr. Passend dazu gibt es das Pro Longwear Pressed Powder, welches ich euch heute ebenfalls vorstelle.
Kommen wir als erstes zur Foundation. Wer in den letzten Wochen aktiv Blogpost gelesen hat, ist dem neuen Make Up sicherlich schon begegnet. Ich habe mindestens schon 10 Posts dazu gesehen. Normalerweise bin ich NC 20, getestet habe ich NC 30.... die Farbe war mir zu beginn merklich zu dunkel, doch nach ein paar Tagen an der Sonne passt sie mir inzwischen ganz gut. Die Konsistenz des Make Ups ist relativ dickflüssig. Man benötigt nur eine kleine Menge an Produkt für das ganze Gesicht. Die Foundation lässt sich einfach in die Haut einarbeiten. Ich verwende dazu meist einen Buffer Pinsel.
Mit den Händen oder einem Make Up Ei funktioniert es aber auch. Die Nourishing Waterproof Foundation lässt sich auch als Concealer verwenden, das heisst ihr spart einen Schritt in eurer Routine. Die Deckkraft würde ich persönlich als stark bezeichnen. Rötungen und Hautunreinheiten werden problemlos überdeckt  und  neutralisiert. Das Finish ist nicht  komplett matt, glänzt jedoch auch nicht. Irgendwie sieht sie samtig aus und fühlt sich auch genauso an. Die neuen Foundation ist, wie der Name schon verrät, wasserfest. Egal ob ihr Sport treibt, baden geht oder nach einem berührenden Film einige Tränen kullern. Die Foundation hält und verschmiert kein bisschen. Ich habe bis jetzt noch gar nie gross über wasserfeste Foundations nachgedacht und auch noch nicht viele gesehen. Kennt ihr welche? Ich muss sagen, ich bin extrem zufrieden mit der Nourishing Waterproof Foundation und werde sie defintiv weiterhin verwenden. Vielleicht hole ich mir auch noch meine Winterfarbe NC20.....

Kommen wir nun zum Pro Longwear Pressed Powder. Es ist in 11 Nuancen erhältlich und kostet je 38Fr. Ich verwende normalerweise das Mineralize Skinfinish Natural in der Farbe Medium. Hier habe ich die Farbe Medium Dark....Normalerweise ebenfalls etwas zu dunkel. Jetzt passt es aber. Das Pressed Powder ist etwas fester gepresst als das Mineralize Skinfinish, gibt jedoch auch gut Produkt ab. Es ist sehr fein von der Konsistenz und verschmilzt schön mit der Haut. Zudem mattiert es gut und deckt Rötungen ab. Auch mit der Haltbarkeit bin ich sehr zufrieden. An normalen Tagen pudere ich mich nur einmal ab. An etwas heisseren manchmal ein zweites mal.
Aufgetragen mag ich das Pressed Powder sehr gerne, doch vom Finish her gefällt mir das Mineralize Skinfinish noch ein Ticken besser. Ich kann nicht genau sagen, an was es liegt..... Lasst euch am besten einmal am Counter auftragen, dann könnt ihr sehen, was mit eurer Haut besser funktioniert.

Alles in allem bin ich mit den Produkten sehr zufrieden. Solltet ihr noch auf der Suche nach einer tollen Foundation und einem guten Puder sein, dann schaut euch diese hier unbedingt näher an.


Mac Pro Longwear Nourishing Waterproof Foundation und Mac Pro Longwear Pressed Powder
Pro Longwear Nourishing Waterproof Foundation
 Pro Longwear Pressed Powder
 Pro Longwear Pressed Powder
Swatch
Hier trage ich die beiden Produkte….. und einen Lidstrich mit Mac Siahi <3 mein absoluter Favorit momentan! 

Welches sind eure liebesten Produkte im Sommer?

Alles Liebe Eure
*PR-Sample

Keine Kommentare

Back to Top