L'oréal Infaillible 24h-Mat Foundation

Auch im Sommer, gibt es Tage, an denen meine Haut etwas rum spinnt. Sie produziert sonst selten vorhandene Pickelchen und nervige Rötungen, die ich nicht unbedingt gebrauchen kann. Doch mit einer schweren, maskenhaften Foundation rumlaufen….. bei 30 Grad? Nein Danke! L'oréal hat vor eineigen Wochen ein Make Up lanciert, das durch seinen hohen Wasseranteil nicht beschwert, Feuchtigkeit spendet und mattiert. Ich habe die neue L'oréal Infaillible 24h-Mat Foundation für euch unter die Lupe genommen. Sie ist bereits im Handel erhältlich und in sechs Nuancen vertreten. Der Preis pro 35ml Tube beträgt 20Fr. 
Ich habe die Nuancen 20 Sable und 22 Beige Éclat getstet, die erstaunlicherweise beide mit meinem Hautton harmoniert haben. Beige Éclat passt meines Erachtens aber ein bisschen besser, da es einen leichten Gelbstich hat. Sand hat einen rosa Unterton und ist ein kleines bisschen dunkler. Die neue Fundation ist angenehm von der Konsistenz und lässt sich einfach auftragen. Sie ist relativ dünnflüssig, lässt sich dadurch aber auch besser in die Haut einarbeiten. Ich verwende hierfür gerne einen Buffer Pinsel, mit einem Make-up Ei oder den Händen funktioniert es aber auch prima. Die Deckkraft würde ich persönlich als mittel bezeichnen. Die Foundation deckt Rötungen sauber ab und lässt die Haut einheitlicher wirken. Für richtige Pickel würde ich trotzdem zusätzlich einen Concealer empfehlen. Das Finish ist komplett matt, so dass ihr nicht mal mehr zwingend ein Puder verwenden müsst (Im Sommer ist ja eh jede Schicht weniger eine Wohltat). Dieser Effekt bleibt den ganzen Tag erhalten. Wirklich toll! Klar, wenn es so heisst ist wie jetzt und ihr viel schwitzt, sieht es etwas anders aus. Laut Pressetext hält die L'oréal Infaillible 24h-Mat Foundation 30min Sport und 10min Aufenthalt im Wasser stand….. dies habe ich noch nichtgetestet, da ich keine besondere Wasserratte bin und Sport in dieser Hitze so gut es geht vermeide hehehehe. Trotzdem bin ich mit der neuen L'oréal Foundation mehr als zufrieden. Sie ist angenehm leicht, spendet Feuchtigkeit und mattiert zuverlässig! 

L'oréal Infaillible 24h-Mat Foundation
Swatch
Swatch

Welches ist euere liebste Foundation?

Alles Liebe Eure
*PR-Sample

Keine Kommentare

Back to Top