Clinique 3-Phasen-Systempflege +Smart Treatment Oil +Superbalanced Makeup

Hallo meine Hübschen! Wie geht es euch? Wir sind schon in der Mitte der Woche angelangt und bald bald heisst es wieder Wocheneeeende! Heute möchte ich euch die 3-Phasen-Systempflege von Clinique vorstellen. Wie einige von euch vielleicht wissen, bietet Clinique am Counter eine Beratung zur optimalen Gesichtspflege+Reinigung. Insgesamt unterscheiden sie zwischen vier Typen: 1.Sehr trocken bis trocken Haut 2.Trocken bis Mischhaut 3.Mischhaut bis ölige Haut 4.Ölige Haut. Je nachdem, zu welchem Typ ihr gehört, solltet ihr andere Produkte verwenden (gewisse bleiben aber auch gleich). Ich werde euch heute drei Produkte für den Typ 3 sowie eine Foundation und ein pflegendes Öl vorstellen. Nur noch kurz vorneweg…. meine Haut entspricht eher dem Typ 2…. ich habe aber auch auf diese Produkte gut angesprochen. 
Kommen wir als erstes zur flüssigen Reinigungsseife. Sie ist in drei Ausführungen erhältlich und kostet 34Fr. per 200ml Flasche. Durch den praktischen Pumpender, lässt sich die Seife super einfach dosieren. Sie schäumt trotz der leichten Konsistenz, sehr gut und duftet ausgesprochen natürlich. Ich verwende die Gesichtsseife zweimal täglich…. das erste mal nach dem Aufstehen und das zweite mal am Abend, nachdem ich mein Make-up entfernt habe. Die Seife reinig gründlich und dies ohne meine empfindliche Haut zu reizen. Sie lässt sich nach der Anwendung gut abwaschen und hinterlässt ein tolles Hautgefühl. 
Schritt 2 der Clinique Systempflege, ist ein Tonic. Die Clarifying Lotion gibt es ebenfalls in verschiedenen Varianten zu einem Preis von je 33Fr. Sie verwende ich ebenfalls zwei mal pro Tag (Morgens und Abends). Ich muss zugeben, bei der ersten Anwendung bin ich etwas erschrocken….. ich verwende normalerweise sehr milde Tonics, mit denen man  problemlos über die Augen wischen kann…. bei diesem hier, würde ich euch ganz fest davon abraten! Es ist extrem stark und brennt furchtbar in den Augen. Auch auf der Haut, ist es im ersten Moment etwas unangenehm…. dieses Gefühl verschwindet aber innert weniger Sekunden (und nach mehrmaliger Anwendung). Nach der Anwendung fühlt sich die Haut unglaublich frisch an. Das Tonic desinfiziert und holt wirklich den letzten Dreck aus den Poren. Einfach toll! 
Nach dem reinigen und desinfizieren, folgt die Feuchtigkeitspflege. Das Dramatically Different Moisturizing Gel ist eine speziell leichte Lotion, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und sie sanft und geschmeidig machen soll. Sie kostet in der 50ml Tube, 43Fr. Was mir hier besonders aufgefallen ist, ist die angenehme Konsistenz. Die Creme ist leicht gel-artig und zieht unglaublich schnell ein. Sie hinterlässt keinen Fettfilm und spendet sofort Feuchtigkeit. Wirklich toll! Auch vom Geruch her ist sie angenehm neutral und gut verträglich. 
Kommen wir als nächstes zum Clinique Smart Treatment Oil. Hierbei handelt es sich um ein spezielles Gesichtsöl, das pro 30ml Flasche 49Fr. kostet. Es eignet sich ergänzend zu einer herkömmlichen Feuchtigkeitspflege und ist sehr angenehm von der Konsistenz. Obwohl es sich hierbei um ein Öl handelt, zieht es erstaunlich schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Das Clinique Smart Treatment Oil soll neben einer Anti-Aegiung Wirkung, die ich nicht wirklich beurteilen kann, auch vor Umwelteinflüssen schützen und die Haut mit Feuchtigkeit versorgen. Obwohl ich mit dem Öl sehr zufrieden bin, ist es meines Erachtens kein Must-Have, wenn ihr ansonsten eine gute Feuchtigkeitspflege habt. 
Zu guter letzt kommen wir zu einer Foundation, die sich perfekt für meine Haut eignet  Wer mich kennt weiss, dass ich normalerweise keine Foundation trage…. ich greiffe lieber zu Concealer und Puder. Wenn Make-up, dann bitte nicht dieses schmierige Zeugs, das wie eine Maske aussieht. Leicht und natürlich, muss es aussehen. Das Clinique Superbalnaced Make-up ist in 11 Nuancen erhältlich und kostet per 30ml Flasche 43Fr. Ich habe die Nuance Ivory getestet (Mac NC 20). Das Tolle an dieser Foundation: sie ist wirklich sehr sehr leicht. Zudem ist sie ziemlich flüssig, lässt sich dadurch aber auch einfach verteilen und problemlos in die Haut einarbeiten. Ich verwende hier für gerne ein Buffer Pinsel, mit den Händen geht es aber auch prima. Das Superbalanced Make-up hat eine mittlere Deckkraft und lässt Rötungen sowie kleinere Unreinheiten im nu verschwinden. Es lässt die Haut super ebenmässig und vor allem auch natürlich aussehen!  Auch mit der Haltbarkeit bin ich mehr als zufrieden. Die Foundation hält den ganzen Tag ohne sich in irgendwelchen Gesichtsfältchen zu sammeln. Alles in allem eine wirklich grossartige Foundation, die ich euch sehr empfehlen kann! 
So, das wars für heute. Ich hoffe ich konnte euch die fünf Produkte etwas näher bringen und wünsche einen schönen Nachmittag. 

Clinique Typ3
Clinique Liquid Facil Soap Oily Skin Formula
Clinique Clarifying Lotion 3
Clinique Smart Treatment Oil
Clinique Dramatically Different Moisturizing Gel
Clinique Superbalanced Make Up

Welches sind eure liebsten Clinique Produkte?

Alles Lieb Eure
*PR-Sample

1 Kommentar

  1. Ich liebe clinique, vor allem das gel. Has mer am samstig erst nahkauft. :)

    AntwortenLöschen

Back to Top