Duftvorstellung Estée Lauder Modern Muse Le Rouge



Heute gibt es nach langem wieder einmal eine Duftvorstellung. Der neue Estée Lauder Duft, Modern Muse Le Rouge, ist seit Mitte September im Handel erhältlich. Die neuste Kreation aus der  Modern Muse Reihe, mittlerweile die Dritte, kommt mit roter Schleife und mit der bezaubernd Kendall Jenner als Model für die Kampagne. Erhältlich ist er, wie die Vorgänger Düfte in den Grössen 30ml (68Fr.), 50ml (98Fr.) und 100ml (138Fr.) sowie als Shimmering Bodylotion (54Fr.). Ich möchte euch den Duft heute etwas näher zeigen. Kommen wir als erstes zum Flakon, welches bei einem Duft ja nicht unwichtig ist! Modern Muse Le Rouge gleicht vom Design den beiden Vorgängern Modern Muse und Modern Muse Chic, einzig die Farbe der Schleife ändert zu Rot. Mir persönlich gefällt das Design mit der Schleife sehr gut. Es wirkt durch die schlichte Form sehr modern, doch durch die Schleife zugleich edel und verspielt! Modern Muse Le Rouge erinnert übrigens an den legendären Estée Lauder Duft Youth Dew von 1953. Wie auch die beiden vorherigen Düfte, ist Modern Muse Le Rouge dual aufgebaut. Zum einen gibt es den sexy Rosen-Akkord, der aus verschiednen Rosen, Extrakten der Johannisbeere, Himbeere, rosa Pfeffer und Safran zusammengesetzt ist. Zum anderen gibt es den Creme-Akkord, welcher aus Madagaskar-Vanille, Patchouli-, sowie Vetiver Essenzen und Magnolien und  Jasmin Akzente besteht. Beide Akkorde sind meiner Meinung nach beim aufsprühen wahrzunehmen und ergeben zusammen einen starken, femininem Duft. Dies passt auch zum Bild, das Estée Lauder von ihrer "Modern Muse" hat. Mir persönlich gefallen solche Düfte gut, vor allem jetzt, wenn es Richtung Herbst/ Winter geht. Trotzdem greife ich tendenziell eher zu etwas leichteren, frischeren Düften…. vielleicht liegt es am Alter. Trotzdem bin ich mir sicher, das Modern Muse Le Rouge für mehrere Generationen geeignet ist. Ihr wisst, wie schwierig es ist einen Duft zu beschreiben, besonders die Blogger unter euch…. Ich versuche es trotzdem: Für mich riecht Modern Muse Le Rouge fruchtig frisch und gleichzeitig würzig verführerisch…. die Vanille rieche ich heraus, aber nicht zu dominant und auch die Rose ist für mein Näschen erkennbar. Am  besten schnuppert ihr selbst einmal dran! Alles in allem ein toller Duft, der intelligent kreiert wurde. Er duftet erfrischend modern und edel zugleich. Zudem ist er relativ intensiv von der Konzentration und hält somit den ganzen Tag. 

 Modern Muse Le Rouge
Modern Muse Le Rouge
Modern Muse Le Rouge

Kennt ihr den neuste Modern Muse Duft schon? 

*PR-Sample

Keine Kommentare

Back to Top