Mac Studio Waterweight SPF 30 Foundation

Hallo meine Hübschen. Die Woche ist überstanden und wir können uns ein bisschen zurücklehnen. Ihr habt es vielleicht bemerkt… meine Post kommen nicht mehr ganz so regelmässig wie üblich. Das liegt schlicht und einfach daran, das ich mit dem Arbeiten nicht mehr soviel Zeit habe wie noch vor ein paar Monaten….. und meistens auch am Abend viel zu müde bin, um noch in die Tasten zu hauen…. Dafür habe ich ja zum Glück das Wochenende! Ich gebe mir grosse Mühe, so gut es geht, alle zwei Tage einen Post zu veröffentlichen, aber manchmal schaffe ich es einfach nicht. Ich hoffe ihr schlagt mir deswegen nicht gleich den Kopf ein…. Spass, ich wollte euch lediglich informieren =) So nun aber zum eigentlichen Thema dieses Posts! Nach der Pro Longwear Waterproof Foundation im Juni, lancierte Mac diesen Monat die Studio Waterweight Foundation mit SPF 30. Sie ist an allen Mac Verkaufsstellen sowie im Online Shop, in 21 verschiedenen Nuancen erhältlich ( 10x NC/ 11x NW). Ein Fläschchen à 30ml kostet 46Fr. 
Wie es der Name schon erahnen lässt, handelt es sich dabei um eine Faoundation auf Wasserbasis. Dem entsprechend, ist sie im Vergleich zu anderen Foundations, etwas flüssiger. Durch die praktische Pipette, lässt sie sich jedoch super dosieren! Die Formulierung ist angenehm leicht und verschmilzt sofort mit der Haut. Ich benutze zum auftragen und einarbeiten (obwohl das nichtmal gross nötig ist….)  jeweils meine Hände. Sicherlich könnt ihr dafür aber auch euren Make Up Pinsel benutzen. Ich bin bei Mac NC 20 also habe ich eher einen gelben Hautton…. getestet habe ich für euch NW 22, der farblich zwar gut passt, aber ein kleines bisschen zu warm ist. Da die Formulierung so leicht ist, passt sie sich dem Hautton super an und lässt die Haut sogleich ebenmässiger wirken. Grosse Poren sowie andere Unreinheiten werden gut kaschiert, ohne sie maskenhaft zu überdecken. Das Ergebnis wirkt  meines Erachten, ausgesprochen natürlich! Klar, wenn ihr grobe Unreinheiten habt, müsst ihr zusätzlich einen Concealer benutzen…. für mich ist die Deckkraft allerdings genau richtig! Auch am Tragekomfort habe ich absolut nichts zu bemängeln. Durch den grossen Wasseranteil spendet die neue Foundation Feuchtigkeit und trocknet die Haut nicht aus. Einmal aufgetragen hält das Make Up den ganzen Tag und wirkt selbst nach vielen Stunden nicht schmierig! Definitiv eine grossartige Foundation, die alle meine Ansprüche erfüllt! 

  Mac Studio Waterweight Foundation
  Mac Studio Waterweight Foundation
 Mac Studio Waterweight Foundation
Swatch
Swatch

Welches ist eure liebste Foundation?

Alles Liebe und ein schönes Wochenende 
Eure

*PR-Sample

Keine Kommentare

Back to Top