Vorfreude auf den Herbst

Ja es ist so weit! Die Tage werden kürzer, die Bäume verlieren ihre Blätter und es wird langsam kühler. Der Herbst naht. Obwohl ich den Sommer wahnsinnig liebe und er für mich gar nicht lang genug sein kann, bevorzuge ich farbtechnisch auf jeden Fall den Herbst! Braun, Grün, Dunkelrot: genau meine Farben. Was gibt es schöneres als dunkle Lippen, ausdrucksstarke Augen und Nägel in Naturtönen. Die Hitze ist vorbei und endlich können wir wieder ein bisschen mehr auftrage, ohne zu fürchten, das alles mit der Sonne dahinschmelzt. Heute möchte ich euch all die Produkte zeigen, die meines Erachtens nach Herbst schreien! 
Kommen wir als erstes zu den Basic Produkten, die ich für meine Herbstlooks verwende. Ein gutes Puder und ein passender Concealer sind eigentlich in jeder Jahreszeit wichtig. Meine absoluten Favoriten sind hier der Mac Pro Longwear Concealer und das Mineralize Puder. Der Concealer eignet sich super um Augenringe und Rötungen abzudecken. Er ist angenehm von der Konsistenz und lässt sich mit den Fingern oder einem Buffer Pinsel einfach verblenden. Über das Mineralize Puder habe ich ja schon zu genüge geschwärmt…. mittlerweile zum dritten mal nachgekauft und ich bin immer noch der Meinung, das es das beste Puder ist, das ich jemals hatte! Auch für die Augen verwende ich meistens die selben Basics. Ein absolutes Must Have ist der Gel Eyeliner Blacktrack von Mac. Er ist tiefschwarz, lässt sich einfach auftragen und hält den ganzen Tag. Mit nichts kriege ich einen hübscheren Lidstrich hin! Aber nicht nur der Lidstrich muss sitzen, nein auch die Wimpern müssen richtig "Baaam" sein! Die absolut voluminösesten, längsten, Wimpern bekomme ich mit der Clump Crusher Mascara von Covergirl. Ich weis nicht, was es ist, das sie so gut macht… die Bürste, die Konsistenz! Auf jeden Fall eine ganz grosse Liebe! Wer mich kennt weis, das ich ein absoluter Lippenstift Junkie bin und der Herbst ist meines Erachtens DIE Lippenstift- Zeit überhaupt. Für den Alltag verwende ich gerne  braunstichige Nudetöne wie z.B Mac Twig in Kombination mit dem Lip Pencil Chicory. Auch Whirl oder Velvet Teddy sind sehr hübsch, schaut am besten welcher euch mit eurer Lippenfarbe am besten steht.... Aber was wäre der Herbst ohne knallige Lippen? Zugegeben, ich trag ja dunkle Lippenstifte das ganze Jahr aber im Herbst passen sie meiner Meinung nach am allerbesten! Meine Favoriten sind definitiv Mac Rebel oder Clinique Berry Pop. Wenn es dann doch nicht ganz so intensiv sein soll, trage ich Mac Retro. Ein hübsches Braun-Rot das super zu meinen Haaren passt. Aber nicht nur Lippenstifte gehören in den Herbst, nein auch schöne Amu's. Neben dem "knallige-Lippen-Eyeliner-Look" trage ich auch gerne ein wenig Farbe auf den Lidern. Am häufigsten greife ich da zur Urban Decay Naked Palette oder zur neutralen Mac Palette aus der Cinderella LE. Mit Brauntönen macht man eben nie was falsch. Was ich aber mindestens genauso oft trage im Herbst, sind grün und oliv Töne. Suptous Olive und Club von Mac sind zwei super tolle Farben, die besonders kombiniert mit einem hübschen Braun wie Handwritten toll aussehen! 
Lippen und Augen haben wir schon mal abgedeckt. Was kommt jetzt?! Richtig, die Wangen. Im Herbst verwende ich sehr gerne etwas gedecktere Töne…. kein Pink, Koralle oder sonst was dergleichen. Mac Love Joy ist ein toller Blush aus der Mineralize Reihe, der besonders bei relativ bleicher Haut, wie ich sie habe, gut aussieht. Ein absoluter Everyday-Blush ist Breath of Plum. Er sieht sehr natürlich aus und lässt einem gesund und munter wirken. Etwas neutralen und auch super zum konturieren, ist Mac Harmony. Obwohl er noch relativ neu in meiner Sammlung ist, liebe ich ihn schon jetzt. Ob er bei eurem Hautton funktioniert müsst ihr allerdings ausprobieren. Zu guter letzt, kommen wir zur Kategorie Nägel. Meine Lipblingsfarben sind auch hier Bordeau, Grün und Braun. Veruschka von Zoya ist ein samtiges dunkelgrün, welches ein absolutern Hingucker ist. Essie Decadent Dish entspricht fast 1:1 meiner Haarfarbe und geht dem entsprechend auch immer. Mein klarer Favorit ist jedoch (und das nun schon seit einigen Jahren) OPI Bogota Blackberry. Dieses Dunkelrot mit leichtem Schimmer ist einfach wunderschön! 
So, das waren meine liebsten Produkte für den Herbst. Ich hoffe ich konnte euch ein kleines bisschen inspirieren und wünsche einen schönen Mittwoch!

Vorfreude auf den Herbst
Mac Mineralize Powder/ Mac Pro Longwear Concealer/ Mac Blacktrack/ *Covergirl Clump Crusher

Mac Twig, Mac Retro, Mac Rebel, Mac Chicory, *Clinique Berry Pop
 Uraban Decay Naked, *Mac Cinderella, Mac Handwritten, Sumptous Olive& Club
Mac Love Joy, Mac Breath of Plum& Mac Harmony
 *Zoya Veruschka, OPI Bogotta Blackberry, Essie Decandent Dish

Freut ihr euch auch auf den Herbst ? und welches sind eure Favoriten in Sachen Make-up?

Alles Liebe Eure
*PR-Sample

Kommentare

  1. Ich freue mich auch schon tierisch auf den Herbst. Dunkle Lippen und Schals. Ich liebe es.

    Auf meinem Blog gibt es gerade ein Gewinnspiel. Vielleicht magst du einmal vorbeischauen.

    www.beauty-nsonnenschein.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ein richtig klasse Post! Ich mag die Farben des Herbst unglaublich gerne! Der Mäc Lippenstift Retro gefällt mir richtig gut, genau die richtige Farbe für etwas kühlere Jahreszeiten!

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    AntwortenLöschen

Back to Top