Top 5 gegen trockene Lippen

Ja, die Winterzeit ist für Lippen echt nicht schön. Viel trockene Luft und Kälte sind der blanke Horror und jedes Jahr ist es wieder dasselbe. Auch meine Lippen hat es wieder voll erwischt. Sie sind  extrem ausgetrocknet und schuppen ständig. Da ich dieses Problem mittlerweile zu gut kenne, möchte ich euch heute meine Top 5 Produkte gegen trockene Lippen vorstellen. 
Wenn eure Lippen schon ausgetrocknet sind, empfehle ich zu Beginn ganz klar ein Lippenpeeling. Dieses könnt ihr ganz einfach aus ein bisschen Honig und Zucker selber zusammen mischen…. oder ihr macht es wie ich und kauft euch das super leckere Bubblegum Lip Scrub von Lush.
Dieses Lippenpeeling riecht herrlich nach Kaugummi und entfernt Hatschübchen effektiv. Nach dem Peeling fühlen sich  meine Lippen schon viel gepflegter und weicher an. An ganz schlimmen Tagen, verwende ich nach dem Peeling keine einfache Lippenpflege, sondern eine "Hardcore" Fett-, oder Wundsalbe. Bepanthen hilft bei mir eigentlich immer am besten. Wenn ich das Peeling gleich am Morgen mache und danach Lippenstift trage, verwende ich am allerliebsten den Prep+ Prime Lippenprimer von Mac. Dieser Pflegestift gibt eine super Grundlage für jeglichen Lippenstift und zieht unglaublich schnell ein. Er lässt die Lippen sehr gepflegt wirken und verhindert, das kleine Hautfältchen betont werden. Die neuste Entdeckung bei meinen Favoriten, ist die Cherry Blossom Lippenpflege von L'occitane. Sie riecht absolut göttlich nach Kirschblüten und pflegt ebenfalls sehr intensiv. Zu guter Letzt, habe ich noch die perfekte Kombination aus Pflege und Farbe: den Clarins Natural Lip Perfector. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich dieses Ding liebe! Ich habe euch den Lip Perfector bereits HIER im Detail vorgestellt und bin noch immer absolut begeistert. Vielleicht hole ich mir bei der nächsten Gelegenheit noch eine weitere Farbe….. 
Alles in allem komme ich mit diesen fünf Produkten sehr gut zurecht. Dank ihnen fühlen sich meine Lippen immer schön gepflegt an und sehen auch so aus. So kann ihnen selbst der hartnäckige Winter nichts mehr anhaben! 
Neben guten Lippenpflegen etc. empfehle ich euch aber auch unbedingt darauf zu schauen, dass ihr euch besonders im Winter ausgewogen ernährt und genügend Wasser trinkt!






Welches sind eure Geheimwaffen gegen trockene Lippen?

Alles Liebe Eure

Kommentare

  1. I bi e grosse Fan vom Nuxe Rêve de Miel Lipbalm im Töpfchen :) Dini Produkt keni bis ufs Lush Peeling gar nid

    AntwortenLöschen
  2. I love the Instant Light Lip Perfectors! And I just opened a tube of hand cream from the L'Occitane cherry blossom range. I bet the lip balm feels great too.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin extrem überzeugt von dem 'Rêve de Miel'-Balsam von Nuxe, wie hier auch schon erwähnt wurde. Der hilft mir immer, wenn gar nichts mehr geht. Bei normalem Trockenheitsgefühl komme ich mit dem 'Everon' von Weleda sehr gut zurecht, hin und wieder peele ich mit Zucker und Honig.
    Den 'Prep + prime'-Primer und die Pflege von L'Occitane sollte ich mir auch mal genauer anschauen :)

    AntwortenLöschen
  4. Den Lip Scrub muss ich auch mal testen!

    AntwortenLöschen

Back to Top