Lalique Rêve d'Infini

Einen wunderschönen guten Morgen meine Lieben! Heute möchte ich euch meinen neuen Duftfavoriten etwas näher zeigen. Es handelt sich um das brandneue Lalique Rêve d'Infini. Vor einigen Monaten, habe ich euch HIER bereits einmal einen Duft von Lalique gezeigt. Auch beim Rêve d'Infini wurde wieder sehr viel Wert auf das hochwertige Design und die edlen Inhaltsstoffe gelegt. Das Flakon ist auch hier wieder sehr massiv und mit kleinen Spielereinen in Form des Infinity Zeichens am Flaschenhals verziert. Mir persönlich gefällt das Design sehr gut. Es ist elegant und zugleich modern. Soweit ich weis, wurde es von den früheren Arbeiten von René Lalique inspiriert. 


Kommen wir nun zum Duft. Wer mich kennt weis, dass ich blumige und frische Düfte über alles liebe. Schwere Düfte passen einfach nicht zu mir, was natürlich auch mit meinem Alter zu tun haben könnte. Rêve d'Infini ist wie für mich gemacht. Es ist ein sehr femininer Duft, bei dem man die blumige Note sofort erkennt. Wie ein frischer Blumenstrauß enthält er mehrere Facetten und wird mit Bergamotte, einigen fruchtigen Akkorden und Vanille perfekt abgerundet. Er wirkt überhaupt nicht aufdringlich und ist sehr elegant. Es gibt ja tonnenweise Düfte auf dem Markt, die so furchtbar süss sind, das sie Insekten anziehen. Dies ist hier auf jeden Fall nicht so. Durch die leicht fruchtige Note, enthält Rêve d'Infini auch eine gewisse Frische, die zumindest mir am Morgen, etwas Energie schenkt. Der Duft bleibt durch den Tag relativ beständig, was meines Erachtens auch ein Zeichen der hochwertigen Inhaltsstoffen und hervorragenden Qualität des Duftes ist. 
Ich bin wirklich sehr froh, einen Duft gefunden zu haben, der durch seine perfekt aufeinander abgestimmten Akkorde sowohl im Sommer, wie auch im Winter perfekt passt und der die Frische und das Blumige, was ich so sehr mag, miteinander verbinde. 
Ich weis, Düfte zu beschreiben ist nicht wirklich einfach, darum empfehle ich euch auf jeden Fall einmal selber an Rêve d'Infini von Lalique zu schnuppern! Ich bin mir sicher, der Duft würde vielen von euch gefallen!





Alles Liebe Eure

1 Kommentar

  1. Lalique's bottles always look so ornate! I'd love to try this scent.

    AntwortenLöschen

Back to Top