Mac Flamingo Park LE

Wuhuu, es ist wieder so weit! Seit ein paar Tagen ist eine neue Mac Kollektion an den Countern erhältlich. Ich möchte euch heute zwei Produkte aus dem "Flamingo Park" etwas näher zeigen. 
Wie der Name schon erahnend lässt, ist die Kollektion relativ Pink und Rosa lastig. Neben vielen Rosa Tönen, findet man aber auch einige Produkte mit Braun- und Pfirsichstich. 
Als erstes möchte ich euch den Lidschatten Flock& Roll vorstellen. Hierbei handelt es sich um ein helles Pastell Pink, das ich so in der Form noch nicht besitze. Die Farbe ist von der Konsistenz her sehr pudrig und lässt sich einfach auftragen. Die Pigmentierung ist gut, jedoch nicht ganz so stark, wie ich es mir sonst von Mac gewöhnt bin. Ich denke das hängt auch mit dem matten Finish zusammen…..
 Flock& Roll lässt sich aber gut schichten und wird besonders in Kombination mit einer Base (z.B Mac Painterly Paint Pot) schön kräftig. Durch die weiche Textur lässt sich die Farbe einfach verarbeiten und verblenden. Auch mit der Haltbarkeit bin ich sehr zufrieden. Einmal aufgetragen hält Flock& Roll den ganzen Tag und verliert nur sehr langsam etwas von seiner Intensität. Ich muss zugeben, rosa gehört nicht gerade zu den Farben, die ich täglich verwende…. dem entsprechend fällt mir auch das Kombinieren etwas schwerer als gewohnt. Folk& Roll habe ich bislang mit Taupe und Olivgrün getragen, was wirklich gut zusammen passte.

Das zweite Produkt, welches ich euch zeigen möchte, ist der Cremesheen Glass in der Farbe Look Who's here!. Dieser hübsche, rosa Gloss, enthält blaue Schimmer Partikel die für eine extra Portion Glamour sorgen. Der Gloss an sich ist sehr angenehm von der Konsistenz/ nicht zu klebrig und lässt sich dank des praktischen Schwammapplikators einfach auftragen. Er hat einen dezent süsslichen Duft und lässt sich gut verteilen. Look Who's here! ist auf jeden Fall alltagstauglich, da der leichte Hauch Rosa kaum auffällt. Was man bei näherem betrachten natürlich sieht, sind die blauen Schimmerteilchen. Ich bin und bleibe eher ein Lippenstift Typ, trotzdem muss ich wirklich sagen, das dieser Lippgloss sehr hübsch und auf jeden Fall empfehlenswert ist!

Neben den insgesamt sechs Lidschatten und fünf Lipglossen, erscheinen in der Flamingo Park LE drei Pigmente, zwei Nagellacke, neun Lippenstifte (einer online exkl.), drei Lip Pencils, sieben Blushes (einer online exkl.), zwei Kajal Stifte, zwei Beauty Powder, eine Mascara und ein Pinsel. Eine sehr grosse Kollektion, die sowohl neue, als auch bereits im Standartsortiment enthaltene, Produkte beinhaltet. In Zürich, Bern und Luzern sind noch immer fast alle Produkte verfügbar. Sollte ihr euch also in das eine oder das andere verliebt haben, schaut am besten bei eurem Counter (oder Shop) vorbei. 

Alles in allem eine wirklich tolle Kollektion, die mir persönlich gut gefällt, vom Farbschema aber nicht ganz so gut steht……. Weitere Post zur Mac Flamingo Park LE findet ihr bei Jessica, Kelly und Chelle.


Wie gefällt euch die Mac Flamingo Park LE?

Alles Liebe Eure

Kommentare

  1. I'm a big fan of pink make-up, so naturally I am just dying to try these products :-)

    AntwortenLöschen
  2. Also der Lidschatten finde ich super, aber den Gloss finde ich jetzt nicht so toll!

    Danke Dir für den tollen Bericht!

    Wünsche Dir eine schöne Woche!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Back to Top