Clinique Take the Day Off


Hallo meine Hübschen! Hattet ihr einen schönen Samstag? Ich war gestern nicht besonders produktiv…. solche Tage braucht es auch ab und zu, den arbeiten ist anstrengend. Besonders nach den vier Monaten, in denen ich weg war, fühlt sich eine Arbeitswoche noch viel intensiver an. Am Abend bin ich dann meist so müde, das ich am liebsten gleich ins Bett fallen würde. Doch egal wie müde ich bin, etwas vergesse ich nie: gründlich Abschminken! Da jede Haut anders ist, werden wohl die meisten von euch unterschiedliche Vorlieben haben, was das abschminken angeht. Ich möchte euch heute fünf Produkte zeigen, mit welchen ihr euer Make Up zuverlässig entfernen könnt. 

Die lila Abschminkserie Take the Day off von Clinique erfreut sich schon seit langem grosser Beliebtheit. Auch ich hatte von den Produkten schon viel Gutes gehört und war dem entsprechend auch sehr neugierig! 

Das erste Produkt, welches ich getestet habe, ist der herkömmliche Make Up Remover (30Fr./ 125ml). Dieser kommt in einer durchsichtigen Flasche mit  gesichertem Drehverschluss. Die Formulierung ist sehr sanft und schonend zur Haut. Zudem ist der Entferner geruchsneutral und irritiert selbst meine, eher empfindliche, Augenpartie nicht. Wasserfeste Mascara und auch dunkle Lippenstifte lassen sich mit dem Make Up Remover ohne grosser Rubbeln vollständig entfernen. Die Haut fühlt sich nach dem Reinigen sehr gepflegt an, den es bleibt ein dünner, weicher Film zurück. Ich persönlich bevorzuge Entferner mit einer etwas "erfrischenderen" Konsistenz (z.B die verschiedenen Mizellen Wasser…). Bei diesem Produkt hier, lässt sich der Film aber gut mit etwas zusätzlichem Wasser oder einem Tonic entfernen. 

Das zweite Produkt ist die Reinigungsmilch (200ml/ 36Fr.). Besonders an Tagen, an denen ich neben meinem Alltagsmake up auch Foundation benutze, reinige ich meine Wangen- und Stirnpartie sehr gerne mit einer Reinigungsmilch. Diese hier, ist sehr angenehm von dir Konsistenz. Die Formulierung ist keineswegs zu fettig und entfernt Schmutz und Make Up zuverlässig. Einfach ein kleines bisschen der Milch im Gesicht einmassieren und anschliessend mit warmem Wasser abspülen. Die Reinigungsmilch eignet sich nicht wirklich zum entfernen von Augenmake up. Hierfür verwendet ihr lieber den oben gezeigten Make up Entferner oder eines der drei nächsten Produkten. 

Als nächstes, möchte ich euch die Mizellen Reinigungstücher zeigen (50Stk./ 29Fr.). Wir alle kennen es: Abschminke für kurze Reisen mitnehmen ist mühsam. All zu oft, läuft eine Flasche im Necessaire aus und alles ist nass. Reinigungstücher sind aber nicht nur beim Reisen praktisch um euer Make Up runter zu kriegen. Diese hier, überzeugen durch eine besondre schonende Reinigung. Ihr braucht nicht gross zu rubbeln und entfernt trotzdem selbst wasserfeste Mascara zuverlässig. Ich bin ein sehr grosser Fan der Mizellentechnologie und verwende im Alltag praktisch nur noch solche Reinigungsprodukte! 

Nun kommen wir zu einer genialen Neuentdeckung und definitiv einem neuen Favorit: dem Cleansing Balm (43Fr.). Einige von euch mögen vielleicht schon von im gehört haben…. der Cleansing Balm massiert man einfach mit den Fingerspitzen auf die trockene Haut und entfernt ihn anschliessend mit einem nassen Tuch. Ich war ganz baff, wie unglaublich schonend und trotzdem gründlich dieser Balm ist! Selbst meinen ultra wasserfesten liquid Eyeliner von Mac hat der Cleansing Balm innert weniger Sekunden verschwinden lassen. Dies war echt ein Härtetest, den dieser Eyeliner konnte bis jetzt noch kein Abschminkprodukt zu 100% beseitigen! Nach der Anwendung fühlt sich die Haut sanft und mit Feuchtigkeit versorgt an. Im Gegensatz zum normalen Make Up Remover, bleibt hier nur noch das angenehme Hautgefühl zurück. Ein wirklich grossartiges und vor allem sehr effizientes, Produkt! 

Zu guter Letzt möchte ich euch noch den Eye Make Up Remover Stift vorstellen (27Fr.). Dieser enthält die selbe Formel wie der Cleansing Balm und eigenet sich durch die praktische Stift Form optimal für unterwegs. Zudem lassen sich mit dem Stift auch super kleine Patzer beim Schminken entfernen! Nie wieder verteile ich meinen versauten Lidstrich im ganzen Gesicht!
Wie auch der Balm ist der Stift sehr schonend zur Haut und spendet intensiv Feuchtigkeit. 

Alles in allem bin ich mit allen fünf Produkten mehr als zufrieden. Die Take the Day Off Reihe bietet jeden etwas und ist sehr schonend zur Haut. Mein persönlicher Favorit ist auf jeden Fall der Cleansing Balm! Ein wirklich geniales Produkt, welches ich euch wärmstens empfehlen möchte. 

Weitere Berichte zu den Produkten von Clinique findet ihr bei Valentina und Melissa







Kennt ihr die Clinique Take the Day Off Produkte bereits? 

Alles Liebe Eure

1 Kommentar

  1. I finished all the products - except for the stick - a while ago, but I really loved 'em all.

    AntwortenLöschen

Back to Top