Dr.Hauschka Herbst/ Winter Produkte


Einen schönen, guten Morgen meine Lieben. Ich hoffe ihr habt alle eine tolle Woche hinter euch und seit nun bereit, den Sonntag in vollen Zügen zu geniessen. Auch ich habe die erste Woche meines Studiums erfolgreich und ganz ohne Schaden überstanden! Es ist auf jeden Fall eine grosse Umstellung wieder dazusitzen und zuzuhören, doch bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl und freue mich darauf noch viel neues zu lernen. Wer es die Woche durch streng hat, der sollte sich am Wochenende etwas Erholung gönnen. Auch das bedeckte Wetter eignet sich perfekt dafür, sich ein wenig zu entspannen. Ich habe letzte Woche mein eigenes, kleines Wohlfühlritual genossen. Heute möchte ich euch die drei Herbst-/ Winterprodukte von Dr.Hauschka vorstellen, die ich dafür verwendet habe. 

Ihr wisst, ich liebe die Pflegeprodukte von Dr.Hauschka und ganz besonders toll, finde ich die genialen Düfte! 

Als erstes habe ich das Wind und Wetterbad getestet. Es kommt in einem kleinen Fläschen à 30ml und kostet 8Fr. 
Das Bad duftet herrlich nach Fichtennadeln und wirkt extrem entspannend. Es wärmt wunderbar und öffnet die Atemwege. 
Ich persönlich mag diesen Fichtennadeln Duft unglaublich gerne! Er ist sehr beruhigend und eine wahre Wohltat! Für mein Vollbad habe ich das ganze Fläschchen verwendet. Es hat gereicht, um das ganze Wasser herrlich duften zu lassen… viel Schaum gibt es bei diesem Bad allerdings nicht. Nach der Anwendung fühlte sich meine Haut angenehm weich an. Die pflegenden Inhaltsstoffe haben ganze Arbeit geleistet und das, ganz ohne einen nervigen Film zu hinterlassen. 

Beim zweiten Produkt, handelt es sich um die reichhaltige Crememaske. Sie enthält 30ml und kostet 53Fr. 
Diese Maske war bis anhin nur bei Dr.Hauschka Kosmetikerinnen verfügbar. Seit dem ersten September gibt es sie nun auch im ausgewählten Fachhandel. 
Sie hat eine sehr angenehme, cremige Konsistenz und lässt sich einfach im Gesicht verteilen. Die Maske duftet sehr natürlich und wohltuend was die Haut sogleich beruhigt. Nach zwanzig Minuten, kann man sie mit einem feuchten Tuch entfernen. Die Maske bleibt über diese Zeit hinweg angenehm und spannt nicht. Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut super intensiv gepflegt an. Da ich momentan zu trockener Haut neige, kann ich diese extra Portion Pflege sehr gut gebrauchen!

Ähnlich sieht es auch bei meinem Körper aus….. In den letzten Wochen wurde meine Haut immer trockner und langsam aber sicher, muss ich etwas unternehmen. Ich bin normalerweise eher der Body Lotion Typ, da mir Pflegeöle oft von der Konsistenz her nicht passen. Das Moor Lavendel Pflegeöl kommt in einer 75ml Flasche und ist zu einem Preis von 27Fr. im Handel erhältlich. 
Dieses Öl hat eine interessante 2-Phasen Formulierung was es zu einer super annehmen Konsistenz führt. Es fühlt sich im Gegensatz zu so vielen anderen Ölen nicht an wie 100% Öl… es ist cremiger und zieht sehr schnell ein. Am besten verwendet ihr es direkt nach dem Duschen auf der noch feuchten Haut. Auch bei diesem Produkt, kann ich den Duft nur loben! Extrem angenehm, wohltuend und ganz und gar nicht aufdringlich: perfekt für die kommenden, kalten Tage! Das Pflegeöl pflegt intensiv und lässt meine Haut nach bereits einer Anwendung wieder viel viel besser aussehen! 

Alles in allem bin ich mit den drei Produkten mehr als zufrieden. Das Wind und Wetter Bad ist nach einer anstrengenden Woche eine wahre Wohltat. Die reichhaltige Crememaske macht eine tolle Haut und das Körperöl lässt selbst meine ausgetrockneten Beine, wieder gepflegt aussehen. 
Solltet ihr noch auf der Suche nach tollen Naturkosmetikprodukten sein, dann schaut unbedingt bei Dr.Hauschka vorbei!





Welches ist euer liebstes Dr.Hauschka Produkt?

Alles Liebe Eure

1 Kommentar

Back to Top