Wella Oil Reflections& Glam Mist


Einen wunderschönen, guten Morgen! Ja, die Hälfte der Woche haben wir schon fast überstanden und weit am Horizont, kommt das Wochenende auch immer näher. Ich hatte bislang eine sehr aufregende Woche. Viele Infos, viele neue Gesichter und eine neue Stadt. Mein Zwischenjahr ist nun endgültig vorbei und das Studentenleben startet. Ich bin gespannt, was dieses Jahr alles mit sich bringen wird! Passend zu dieser grossen Veränderung, habe ich in letzter Zeit auch viele kleinere Dinge geändert…. So auch meine Haarpflegeroutine. Ich weiss nicht wie das bei euch ist, doch meine Haare lieben Abwechslung!
Wenn ich eine Pflegeserie zu lange verwende, dann verleidet sie mir und auch meinen Haaren. Sie zeigt nach einer gewissen Zeit einfach nicht mehr die gleiche Wirkung! Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe in den letzen Woche eine neue Haarpflegeserie getsetet, die ich euch heute vorstellen möchte. Die Marke Wella wird wohl vielen von euch bereits ein Begriff sein. Die Produkte der Frisörmarke erfreuen sich grosser Beliebtheit und auch ich habe schon einige davon lieben gelernt. Die Starts des heutigen Posts stammen bis auf einen alle aus der Oil Reflections Serie. Diese Produktreihe enthält hochwertige Öle die super geschmeidige Haare und einen tollen Ganz zaubern soll. Insgesamt erscheinen darin vier neue Produkte. 
Was sogleich auffällt, ist die wunderschönen, sehr hochwertigen, Verpackungen. Die Produkte sehen sehr klassisch aus und entsprechen mit der hübschen Farbkombination von Weiss und Gold genau meinem Geschmack. 

Als erstes habe ich für euch das Shampoo für strahlenden Glanz unter die Lupe genommen. Es ist zu einem Preis von 24Fr. per 250ml erhältlich. Durch den praktischen Kipp-Verschluss lässt es sich sehr gut dosieren und auch wieder verschliessen. Die Konsistenz ist Shampoo typisch und die Formulierung sehr angenehm. Das Oil Reflections Shampoo duftet sehr stimmig. Es ist weder zu süss, noch zu blumig. Beim Auftragen schäumt es sehr gut und lässt sich anschliessend auch wieder problemlos ausspülen. 

Anschliessend verwende ich meist den dazu gehörigen Conditioner. Dieser ist für 31Fr. pro 200ml Tube erhältlich. Was hier etwas speziell ist, ist die äusserst kurze Einwirkzeit. Normalerweise lässt man einen Conditioner 2-5min in den Haaren, dieser hier darf man bereits nach 30 Sekunden ausspülen. Schon beim Auftragen fühlt man die reichhaltige Konsistenz! Die Haare werden zugleich weicher und sehen nach dem Trocknen super gepflegt aus.  Was ich ebenfalls sehr toll finde ist dass sich, zumindest meine Haare, nach der Anwendung des Conditioners schon viel besser durchkämmen lassen. Wie ihr vielleicht wisst, sind meine Haare sehr sehr dünn und da habe ich nach dem Waschen meist Mühe alle Knoten schmerzfrei zu entfernen.

Die Kombination von Shampoo und Conditioner hat bei mir ein tolles Ergebnis hervorgerufen. Meine Haare sahen deutlich gepflegter aus und hatten einen sehr schönen Glanz. 
Wem diese Pflege noch nicht genügt, der kann als Ergänzung die stärkende Maske verwenden. Dieses Töpfchen enthält 150ml und kostet 31Fr. 
Die Pflegemaske duftet ebenso herrlich, wie das Shampoo& der Conditioner und hat ebenfalls eine sehr tolle Formulierung. Die Maske bietet einen extra Kick Pflege und verhilft so strapaziertem Haar zu neuem Glanz. Ich verwende die Maske circa 1-2mal pro Woche. 

Als nächstes möchte ich euch noch das passende Öl für extra geschmeidige Haare zeigen. Es kostet 26Fr. und enthält 100ml.  
Durch den Pumpspender lässt sich das Öl sehr gut dosieren. Ich verwende für meine Haarmenge einen Plumpstoss, was völlig ausreicht. Danach verteile ich es in meinen Händen und arbeite es dann anschliessend vorsichtig in die Spitzen ein. Ich muss gestehen, allzuoft verwende ich Öle nicht. Ich bevorzuge Masken und Conditioner von der Konsistenz und habe so meistens genug Pflege. Trotzdem bin ich mit diesem Öl sehr zufrieden. Es beschwert die Haare nicht und zieht sehr schnell ein. 

Diese vier Oil Reflections Produkte gibt es auch in praktischen Reisegrössen. Shampoo (50ml/ 4.50Fr.), Conditioner und Maske (je 30ml/ 4.50Fr.) sowie das Öl (30ml/ 11.50Fr.). 

Zusätzlich zur neuen Serie gibt es in allen Wella Salons nun auch den Luminessence Spa Service. Hierbei wird das Oil Reflections Elixier in einem 10-Minuten Express Service oder als 20-Minuten-Intensivpflege aufgetragen. 

Neben der Neuen Reihe gibt es noch eine weitere Neuheit im Wella Sortiment: der Glam Mist. Dieser Spray soll, wie der Name schon erahnen lässt, ein glamouröses Finish zaubern. 
Das Glam Mist riecht sehr angenehm und lässt sich durch den Sprühkopf sehr fein dosieren. Es bietet einen leichten Halt und lässt die Haare frisch aussehen. Definitiv ein cooles Produkt, mit welchem meine Haare selbst mit dem Auswaschen meiner Tönung noch toll aussehen!

Alles in allem bin ich mit der Oil Reflections Serie mehr als zufrieden und froh, Produkte gefunden zu haben, die bei meinen doch eher mühsamen Haaren, so gut funktionieren. Die neue Reihe verleiht dieses "Frisch-vom-Frisör-Feeling", das ich sooo liebe! Besonders das Shampoo und die Maske möchte ich nicht mehr missen! 
Auch der Glam Mist konnte mich komplett von sich überzeugen. 

Einen weiteren Berichte zu den Oil Reflection Produkten findet ihr bei Marion. Die Produkte sind seit Juni in den Wella Salons erhältlich. Die Wella Salons in eurer Nähe finde ihr unter www.salonfinder.ch.
 



Kennt ihr die Wella Oil Reflections Serie oder den Glanzspray bereits?

Alles Liebe Eure

Kommentare

  1. Die Produkte sehen sehr ansprechend aus! Bei mir ist das auch immer so, wenn ich eine Haarpflegeserie länger verwende, dass sie dann nicht mehr die Wirkung hat, wie am Anfang. Deshalb wechsle ich auch immer gerne so alle paar Wochen mal durch.

    Alles Liebe
    Doris von Pretty Clover Beautyblog

    AntwortenLöschen
  2. I haven't tried this new range yet but I am definitely a Wella fan. I swear by their Elements range.

    AntwortenLöschen
  3. Die Produkte hören sich wirklich gut an!

    AntwortenLöschen

Back to Top