Yves Rocher Accord Chic Secrets D'Essences


Einen guten Morgen meine Lieben! Es ist wieder soweit: Montag, juhuuu! Ich hoffe ihr hattet alle ein erholsames Wochenende und seit bereit für die neue Woche. Auch wenn es diese Woche wieder etwas wärmer war, der Herbst ist eindeutig da! Heute möchte ich euch einen Duft vorstellen, der super in die neue Saison passt. Es handelt sich dabei um das neuste Parfum von Yves Rocher, welches den wundervollen Namen "Accord Chic" trägt. 
Ich kannte einige der Produkte von Yves Rocher bereits, aber mit den Düften hatte ich noch gar keine Erfahrung. 

Das Accord Chic kommt in einem sehr eleganten und zugleich minimalistisch, modernen Flakon. Soweit ich gesehen habe, ist es einzig in einer 50ml Flasche, zum Preis von 85Fr. erhältlich. 

Wer meinen Blog schon etwas länger verfolgt weis, das ich nicht gerade sehr begabt bin, wenn es um das beschreiben von Düften geht. Trotzdem hoffe ich natürlich, das ihr durch meinen Post vielleicht einen kleinen Anhaltspunkt bekommt, ob der Duft  etwas für euch ist oder eher nicht. 

Als kleiner Start möchte ich euch einen kurzen Ausschnitt aus dem Pressetext zeigen. Es handelt sich hierbei um eine Beschreibung des Duftes von den beiden Parfümeuren die ihn kreiert haben. 

"Rosa Pfeffer und Elemi entfalten ihren würzigen Charakter in Secret d'Essence Accord Chc und dienen der Eleganz der Iris-Blüte als strahlende Kontur. Um diesen gewagten Duft noch mehr Kontrast und Tiefe zu verleihen, haben wir ihn mit kräftigem Benzol und geheimnisvollem Weihrauch angereichert. Secret d'Essence Accord Chic offenbart eine kühne, elegante und einzigartige Weiblichkeit."

Olivier Cresp& Marie Salamagne 

Wie ihr aus der Beschreibung entnehme könnt, hat dieser Duft eine holzig-pudrige und eine würzig-pfeffrige Note. Diese sind meines Erachtens auch beim Aufsprühen gut zu erkennen. 
Der Accord Chic ist definitiv sehr intensiv und das Holzige, und das Würzige riecht man gleich heraus. Ich persönlich finde, das dieser Duft etwas sehr elegantes, glamouröses an sich hat. Er ist keinesfalls frisch und leicht, sonder viel eher überwältigend und etwas schwerer. Es ist ein Duft, den ich sehr gerne an andern rieche, doch für mich ist er etwas zu voluminös. Wer mich kennt weis, das ich es frisch, leicht und blumig liebe und diese Komponenten sind hier nicht wirklich vertreten. Ich glaube jedoch auch, das dies ein Stück weit mit meinem Alter zu tun hat….. Accord Chic gehört für mich zu einer Frau 25+ die diesen Glamour auch richtig ausstrahlen kann. 
Accord Chic hält den ganzen Tag auf der Haut und wird mit der Zeit immer wärmer. Darum finde ich auch, das er sehr gut in die kalten Jahreszeiten passt. Er hat etwas sinnliches, wärmendes. 

Alles in allem finde ich Accord Chic Secret d'Essence eine sehr gelungene Komposition. Der Duft ist sehr komplex und elegant aufgebaut und passt super in den Herbst. Er duftet herrlich, ist für meinen Geschmack aber leider nicht erfrischend genug. 
Solltet ihr noch auf der Suche nach einem neuen Herbstduft sein, dann schaut unbedingt einmal bei Yves Rocher vorbei! Neben dem Eau de Parfum findet ihr auch noch die passende Körpermilch und das passende Duschgel aus der Serie. 

Weitere Berichte zum Yves Rocher Accord Chic findet ihr bei Priscilla, Natalie, Jacqueline und Anita




Kennt ihr die Düfte von Yves Rocher bereits?

Alles Liebe Eure

Kommentare

  1. Das hört sich interessant an! Ich kenne die Duftreihe nicht aber kann mir gut vorstellen, dass sie sehr gut riecht. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die anderen Düfte kenne ich auch noch nicht. Die muss ich auch nicht beschnuppern heheh

      Löschen
  2. A couple years ago I had an YR fragrance that I absolutely adores. I don't think I'm familiar with this one yet though.

    AntwortenLöschen

Back to Top