Alessandro Merry Christmas Collection


Bald ist es soweit, Weihnachten steht vor der Tür! Mit all den hübsch dekorierten Schaufenstern, der festlichen Musik und den leckeren Kekse sollte langsam aber sicher Weihnachtstimmung aufkommen. Auch im Beautybereich gibt es zahlreiche Produkte, die die Weihnachtszeit einläuten. Heute möchte ich euch passend dazu die Weihnachtshandcreme von Alessandro vorstellen.

Die Handcreme hat ein spezielles Weihnachtsdesign. Die Kombination von weiss und blau zieht sich durch die ganze Weihnachtskollektion von Alessandro und gefällt mir ausgesprochen gut. Die Tube enthält 100ml und kostet 15.90.- Zusätzlich sind auch noch eine kleinere Tube und ein 20ml Tiegel erhältlich.
Die Weihnachtscreme hat eine sehr angenehme Konsistenz. Sie ist weder zu flüssig noch zu fettig und zieht schnell ein. Fertig eingezogen hinterlässt die Creme ein samtig weiches Hautgefühl. Die Hände werden intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und sehen schön gepflegt aus. Eine super Pflegewirkung, mit der ich mehr als zufrieden bin. Womit ich allerdings so meine Probleme habe, ist der intensive Duft. Ich bin grundsätzlich ein Fan von parfümierten Handpflegen, doch es gibt verständlicherweise Düfte, die ich anderen vorziehe.
Die Weihnachtscreme von Alessandro duftet ausgesprochen intensiv nach Marzipan. Definitiv ein sehr weihnachtlicher Duft, den ich ansonsten auch gerne mag. Für meinen Geschmack könnte er etwas dezenter sein.....

Neben der Handpflege habe ich auch eine Weihnachtliche Feile getestet. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob diese auch zum Verkauf steht... zumindest habe ich keine weiteren Infos dazu gefunden. Die Feile ist sehr stabil und eignet sich gut um die Nägel zu kürzen.

Alles in allem bin ich mit der Alessandro Weihnachtshandcreme zufrieden. Sie hat eine sehr angenehme Konsistenz, zieht gut ein und pflegt intensiv. Das einzige, was mir persönlich nicht so gefällt, ist der intensive Marzipan Duft. Sehr lecker aber für meinen Geschmack etwas zu intensiv. Auch die Nagelfeile gefällt mir sehr gut. Sie ist stabil und feilt gut.




Welches ist eure liebste Handcreme für den Winter?

Alles Liebe Eure

Kommentare

  1. Ein sehr schönes Design! Meine momentane Lieblingshandcreme ist die NIVEA Repair Care! :-)

    Liebe Grüsse

    Clarissa
    www.kosmetik-test.ch

    AntwortenLöschen
  2. Oh die ist ja super süss, momentan bin ich am Schwanken, oft nutze ich die von Estée Lauder oder Rituals. Nivea muss ich auch noch ausprobieren.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
  3. Love that it's a 100 ml tube, I go through hand cream SO fast, especially in winter.

    AntwortenLöschen

Back to Top