System Professional Energy Code


Dünn, dick, glatt, gelockt, natürlich, gefärbt, kurz oder lang – Haare sind etwas Einzigartiges! Jeder Haartyp hat seine ganz individuellen Bedürfnisse, wodurch es äusserst schwierig ist, bei der riesen Auswahl an Produkten genau die Richtigen für sich zu finden. Ich durfte vor einigen Wochen den Energy Code von System Professional ausprobieren und teste seither mein ganz persönliches Haarpflegesystem. Wie sich meine Haare verändert haben und ob mich der Energy Code überzeugen konnte, erfährt ihr im heutigen Post.

Wer meinen Blog schon etwas länger verfolgt weis, dass ich extrem dünne, glatte und relativ lange Haare habe. Ich habe sehr oft mit Knoten zu kämpfen, sehr wenig Volumen und kann meine Haare nur schwer stylen.
Oft habe ich bei Shampoos, Conditioner und Co. das Problem, das sie meine Haare fast zu sehr pflegen und sie dadurch noch platter wirken.
Aufgrund dieser Punkte wurde mir mein Persönlicher Energy Code erstellt. Bei System Professional gibt es insgesamt neun Linien, aus denen die Produkte so kombiniert werden, dass sie den individuellen Bedürfnissen der Kundin entsprechen. Jede dieser Linien trägt einen Buchstaben, der je nach Produkt und Intensität um eine Zahl ergänzt wird.
Mein Code lautet wie folgt: V1+H2+L4+X5A
Nun möchte ich euch die vier Produkte aus meinem Energy Code +ein extra Produkt näher vorstellen.
Beginnen wir als erstes mit dem Voluminazing Shampoo. Wie gesagt, meine Haare sind ziemlich platt, extrem gerade und Volumen ist ein absolutes Fremdwort. Dieses Shampoo soll hier etwas Abhilfe schaffen. Es kommt in einer sehr eleganten, hochwertigen Verpackung und hat eine äusserst angenehme Konsistenz. Für Volumenshampoos eher ungewöhnlich, fühlt es sich bei der Anwendung sehr pflegend an und lässt sich auch problemlos wieder auswaschen. Der Duft ist einfach himmlisch, nicht zu stark parfümiert und extrem wohltuend. 
Nach dem Shampoo, habe ich jeweils den Hydrate Conditioner verwendet. Auch der hat eine tolle Konsistenz und lässt sich einfach anwenden. Die Kombination von Shampoo und Spülung hat mich schonmal komplett umgehauen! Meine Haare fallen wunderschön, sehen super gepflegt aus und haben, man glaubt es kaum, tatsächlich etwas an Volumen gewonnen!
Wem der Pflegeeffekt der beiden Produkte nicht genügt, der kann zusätzlich die Repair Maske benutzen. Wer mich kennt weis, das ich ein richtiger Haarmasken Junkie bin. Auch dieses hier, konnte mich begeistern. Ich habe sie ergänzend zu den anderen Produkten, 1-2 mal pro Woche verwendet. Die zusätzliche Pflege beschwert die Haare nicht und sie lassen sich so noch einfacher durchkämmen. 
Nach dem waschen, empfiehlt mein Energy Code das Reconstructive Elixier. Dieses Spitzenöl ist super reichhaltig, weshalb man auch nur eine sehr kleine Menge in die noch feuchten Spitzen geben sollte. 
Zu guter Letzt, habe ich auch noch das Alpha Energy Serum getestet. Da meine Kopfhaut besonders jetzt im Winter eher trocken ist, benötigt sie dringend einen Feuchtigkeits-Kick. Das Alpha Energy sprüht man mittels Pumpspender auf die Kopfhaut und verteilt es dann auf den restlichen Haaren. Das Serum fühlt sich sehr angenehme an und hat meine Kopfhaut in den letzten Wochen zuverlässig mit Energie versorgt! Ein cooles Produkt, welches ich definitiv noch weiter benutzen werde. 

Alles in Allem bin ich vom Energy Code Pflegesystem absolut begeistert! Ich habe schon viele gute Haarpflegereihen getestet, doch diese hier gehört wirklich zu den aller besten! Meine Haare lassen sich seit der Anwendung der Produkte aus meinem Code viel einfacher handhaben: Sie sind super schön geschmeidig, sehen gepflegt aus und sind viel einfacher zu kämmen. Die Haare erhalten genau die richtige Portion an Pflege, sie werden durch die Maske und das Öl nicht beschwert und sind viel seltener statisch geladen.
Durch den Energy Code sind meine Haare nicht nur optimal gepflegt, sie lassen sich auch einfacher stylen. Ich bin vom System Professional Energy Code überzeugt und kann euch die Behandlung sowie die Produkte wärmstens empfehlen! 

Die Produkte vom System Professional Energy Code sind in ausgewählten Salons erhältlich  und kosten zwischen 30.- und 90.-.
Weitere Infos dazu findet ihr HIER.  

Weitere Berichte zum Energy Code von System Professional findet ihr bei Cinzia, Callia und Katrin






Kennt ihr die Produkte von System Professional bereits?

Alles Liebe Eure

Keine Kommentare

Back to Top