Wonder Waffel Neu in Bern!




Waffeln. Eines der leckersten Gebäcke überhaupt und dazu noch super vielseitig! Da wir uns seit kurzem auch in der Schweiz über ein grossartiges Waffelhaus freuen dürfen, habe ich mir kurz vor Weihnachten eine gute Freundin gepackt und zusammen mit ihr die erste Wonder Waffel Filiale der Schweiz getestet! Ja, ihr habt richtig gehört, das ursprünglich aus Berlin stammende Waffelhaus gibt es nun auch in Bern. Es ist seit Ende Oktober geöffnet und bietet leckere Waffeln und noch vieles mehr!

Das Angebot bei Wonder Waffel ist gigantisch, was einer der zwei Gründer, Pedro de Brito auch gegenüber der Bernerzeitung in einem Interview erwähnte:

«Unsere Waffeln können auf jede erdenkliche Weise kombiniert werden», sagt de Brito. Früchte, Streusel, Saucen, Specials – die Kundschaft könne aus einer «riesigen Palette» ­auswählen, wie die gefaltete Waffel serviert werden soll. Das ­Gleiche ­gelte für die Shake-Auswahl. Ein Raffaello-Shake? «Kein Problem.» (Quelle)
Was es alles gibt, sieht man auf einer grossen Menü Tafel über der Theke. Das Hauptprodukt ist ganz klar die Waffel, die es auch in einer Protein und einer veganen Variante gibt. Zusätzlich erhältlich  sind sowohl Milch- als auch Fruchtshakes, leckeres Glace und super Kaffe. Eine Waffel mit Früchten, Streuseln und einer Sauce kostet 9.-, für extra Toppings, anderen Teig und Glace bezahlt man ein bisschen extra. Wonder Waffel bietet zudem einen 10% Rabatt für Studenten! 


Wonder Waffel findet ihr, wie der Post Titel schon erkennen lässt, ganz neu in Bern an der Laupenstrasse 18A. Da ich ja seit September an der Uni Bern studiere, ist die Filiale einfach perfekt für mich. Aber keine Angst, für alle die nicht im schönen Bern wohnen sind weitere Filialen geplant. Pssst.... Sobald mehr zu neuen Standorten bekannt ist, erfährt ihr es hier auf der Facebook Seite von Wonder Waffel Bern. 
Das Wonder Waffel Kaffe macht schon von aussen einen super Eindruck! Es wird durch die grosse Fensterfront mit Tageslicht durchflutet und wirkt sehr einladend. Die bunten Farben im Innern und die schöne Einrichtung erschaffen eine gemütliche, ungezwungene Atmosphäre und laden zum Verweilen ein. Das Farbkonzept passt perfekt zum Logo und aus den bequemen Polster Stühlen will man gar nicht mehr aufstehen. 
Im Sommer kann man seine Waffel auch draußen geniessen, den die Terrasse wird bestuhlt. 
Was zusätzlich auffällt: Das Berner Wonder Waffel ist super ordentlich und sauber. Alles ist schön geputzt und nicht schmuddelig, wie wir es sonst von vielen Kaffes und Fast Food Ketten kennen.
Die Öffnungszeiten:
Montag - Donnerstag 10Uhr- 21Uhr
Freitag 10Uhr- 22Uhr
Samstag 10Uhr- 23Uhr
Sonntag 10Uhr- 20Uhr 



Natürlich habe auch ich mir das grosse Angebot nicht entgehen lassen und meine ganz persönliche Wonder Waffel zusammengestellt. Als Basis habe ich mich für eine Protein Waffel entschieden, sie ist etwas leichter als die normale Waffel und super lecker. Bei den Früchten habe ich eine etwas exotischere Kombination gewählt. Mango und Erdbeeren harmonieren hervorragend miteinander und passen super zu den Raffaello's. Die weisse und braune Schokosauce geben etwas Feuchtigkeit dazu und runden den Geschmack für mich, als Schokoladen-Junkie, perfekt ab! Nicht nur sehr lecker zum essen, sondern auch zum ansehen! Wahrhaftig "A Taste of Elegance"!
Die Waffel sättigt sehr, weshalb die leckeren Milchshakes und das tolle Glace leider noch bis zu meinem nächsten Besuch warten müssen..... 


Alles in allem bin ich total begeistert von Wonder Waffel und freue mich extrem, das wir nun auch in der Schweiz super leckere Waffeln geniessen dürfen. Die Atmosphäre im Kaffe ist sehr angenehm, das Personal stets freundlich und die Waffeln, die sind einfach ein Traum. Ich glaube ich habe nun wirklich genug geschwärmt..... überzeugt euch am besten selbst! 

Zu Schluss kann ich gar nicht mehr viel sagen, ausser "Welcome to Switzerland Wonder Waffel" und bis seehehr bald!

Wenn ihr mehr über Wonder Waffel und ihr Angebot erfahren wollt, dann besucht Wonder Waffel auf ihre Webseite, Facebook oder Instagram

Kennt ihr Wonder Waffel bereits?

Alles Liebe Eure

Kommentare

  1. Liebe Valena

    Das sieht so toll aus! Yummy!

    Danke Dir für die Inspiration!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    Mein Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  2. Oooh, das gseht super us! Muess au wiedermal uf Bern :-)

    AntwortenLöschen

Back to Top