Essie Retro Revival Collection


Hallo meine Lieben! Na, seit ihr bereit für einen gemütlichen Sonntag? Ich geniesse das Wochenende in den Bergen und kann von der vielen Sonne gar nicht genug bekommen. Nachdem es Ende dieser Woche nochmals so richtig geregnet hat, bin ich nun definitiv mehr als "ready" und freue mich auf den Frühling. Neben wärmerem Wetter bringt der Saisonwechsel auch dieses Jahr wieder ganz viele tolle Frühlingslooks. Heute möchte ich euch einen davon etwas näher zeigen. Es handelt sich hierbei um die Essie Retro Revival Kollektion, die so fern mich nicht alles täuscht, bereits im Handel erhältlich ist. Wie man auf den ersten Blick schön sieht, ist die Kollektion vom Farbschema her sehr im Pink/ Rosa Bereich. Dadurch passt sie perfekt zu den aktuellen Frühlingstrends und ist sehr Alltagstauglich. 
Als erstes möchte ich euch Prima Bella zeigen. Dieses etwas kräftigere Pink, enthält einen hübschen Schimmer, der die Nägel in der Sonne wunderschön funkeln lässt. Der Lack hat eine sehr angenehme Konsistenz, lässt sich einfach auftragen und ist bereits bei einer Schicht sehr deckend. Als nächstes möchte ich euch Chasity zeigen. Dieses Rosa gefällt mir persönlich etwas besser als prima bella, da es etwas dezenter ist und ein wunderschönes, cremiges Finish hat. Solche Bubble-Gum Pink's sehen besonders zu Jeans toll aus und sind definitiv ein Hingucker. 
Flawless ist noch ein wenig dezenter und eignet sich dadurch perfekt für den Alltag. Der helle Rosa Ton wirkt sehr elegant und romantisch! Flawless gehört mit dem Lack den ich euch als nächstes zeige, zu meinen Favoriten aus der Kollektion! 
Das ich Bold Beauty total verfalle, wundert wohl die wenigsten die mich kennen. Ich leibe dunkelrote Nagellacke über alles und habe bestimmt schon 30 bei mir stehen. Wie bei roten Lippenstifte, bin ich der Ansicht das man auch bei dunkelroten Nagellacken nieeeee genug haben kann! Stimmt ihr mir zu? Bold Beauty hat ebenfalls eine super Konsistenz, lässt sich einfach auftragen und trocknet ohne Blasen. Pure Chiffon eignet sich perfekt für diejenigen, die es ganz dezent und natürlich mögen. Die Farbe ist fast transparent, verleiht den Nägel durch den enthaltenen Schimmer aber ein sehr hübsches Finish. Zu guter Letzt möchte ich euch noch Sweet Tart vorstellen. Das hübsche Taupe enthält ebenfalls einen leichten Schimmer und lässt sich zu so gut wie allem kombinieren. Für ein deckendes Ergebnis benötig ihr hier 2-3 Schichten, dafür hält die Farbe auch extrem gut. Sweet Tart habe ich über eine Woche getragen! 

Alles in allem finde ich die Essie Retro Revival Kollektion sehr gelungen. Die Farben sind super harmonisch und passen hervorragend in den nahenden Frühling. Neben dem einfachen Auftragen, dem schnellen Trocknen und der tollen Formulierung, bin ich auch von der Haltbarkeit komplett begeistert. Wie bei Essie so gewohnt, halten die Lacke auch ohne Überlack gute 4 Tage ohne abzusplittern. Solltet ihr noch auf der Suche nach qualitativ hochwertigen, hübschen Frühlingstönen sein, dann schaut unbedingt bei Essie vorbei.  
Weitere tolle Reviews und Swatches findet ihr unter anderem bei Dana, Nikki und Vanessa

prima bella
prima bella
chastity
chastity
flawless
flawless
bold beauty
bold beauty
pure chiffon
pure chiffon
sweet tart
sweet tart

Wie gefällt euch die Essie Retro Revival Kollektion?

Alles Liebe Eure

Kommentare

  1. wow die nagellackfarben sehen toll aus. Besonders gefallen mir die rosa rose Töne. Liebste Grüße Nad

    http://nadliebt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Valena

    Die Farben sind einfach der Hammer!

    Ich liebe sie!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valena

    Die Lacke sind so hübsch und an deinen schönen Nägeln erst recht. Meine liebste Farbe ist Flawless. Die Farbe ist für mich Frühling pur :) Danke für die schönen Bilder. Ein wirklich toller Blogpost.

    ♡ Dana
    www.danamagnolia.com

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valena

    Mir gefallen die Farben (ausser dem knalligen Pink;-) alle sehr gut. Die schreien ja förmlich nach Frühling. Deine Fotos sind wie immer sehr gelungen,wow!
    Liebe Grüsse
    Michelle

    AntwortenLöschen

Back to Top