Get to know us TAG- Lern üs CH-Blogger kenne


Die liebe Valentina vom Blog Chou-chou hat einen tollen TAG ins Leben gerufen, bei welche sich alle CH-Blogger vorstelle und ein wenig von sich erzählen. Meines Erachtens eine grossartige Sache, bei der ich selbstverständlich gerne mitmache. 
Vielen Dank Vali für die tolle Idee und danke dir liebe Michelle, fürs taggen. Nun legen wir am besten gleich los! Besorgt euch eine Tüte Popcorn und lest weiter! 
PS: Falls euch sonst noch irgendeine Frage auf der Zunge brennt zu mir, meinem Blog oder sonst was, dann immer her damit! 

1. Warum gehörst du zur Gruppe CH-Blogger?
Ich darf die wunderschöne Schweiz meine Heimat nennen. Ich bin hier geboren und lebe hier. 

2. Über was bloggst du eigentlich?
Ich blogge, wie die meisten wohl schon bemerkt haben werden, hauptsächlich über Beautykrams. Das herumexperimentieren mit neuen Farben und das testen verschiedener Kosmetikprodukte ist eine meine Leidenschaft, die ich hier mit euch teilen möchte. 
Nebenbei versuche ich aber auch ab und an Posts aus anderen Kategorien zu publizieren, was mir nicht immer gleich gut gelingt.... mal ein Rezept, ein Fashionpost oder ein Lifestyle Tipp, aber der Hauptfokus liegt ganz klar bei Schminke. Würdet ihr gerne mehr Posts auch noch aus anderen Sparten lesen? Lasst es mich wissen! 

3. Welches sind blogtechnisch deine Besonderheiten?
Phuuu das ist eine schwierige Frage.... ich würde sagen das es mir jeweils sehr wichtig ist, mehrere Aspekte eines Produktes zu beleuchten. Ob eine Farbe schön ist oder nicht, das kann jeder selber entscheiden, doch ich hoffe das ich euch mit meinem Posts mehr Infos zum Produkt und seiner Qualität liefern kann. Zudem ist es mir auch sehr wichtig, die Produkte gut ins Szene zu setzten und sie euch mit Swatches  in Aktion zu zeigen! 

4. Welches ist dein absolutes Lieblingsstück in deinem Kleiderschrank?
Da ich mich zur Kategorie der Schoppingwütigen zähle, ist auch diese Frage nicht ganz so einfach zu beantworten. Ich liebe die Abwechslung, kombiniere meine Lieblingsteile aber auch gerne immer wieder neu. Im besonderen mag ich meine Sommerkleidchen oder meine Lederjacke.... die kommen jedes Jahr zum Einsatz! 

5. .... und in deinem Beautycase?
Beautytechnisch fällt es mir auch schwer mich auf ein Produkt festzulegen. Ich liebe es einfach neues auszuprobieren und schätze die Vielfalt an Farben, Konsistenzen und Texturen, die der Beautymarkt bietet. Schon seit längerem im Einsatz und schon häufig nachgekauft, sind der Mac Pro Longwear Concealer, Essie Blanc und die Dipbrow Pomade von Anastasia Beverlly Hills.

6. Was wissen die meisten nich über dich, was du heute gerne verraten möchtest?
Ich habe seit Beginn meines Blogs eigentlich nie viel über mich erzählt.... Ihr dürft mich selbstverständlich immer fragen, wenn euch etwas interessiert! HIER habe ich euch bereits ein wenig über mich verraten. 

7.Was liebst du an der Blogger- und Social-Media-Welt? Was hasst du daran?
Was ich seit Beginn sehr schätze, ist der Austausch mit der Community. Ich freue mich immer neue Blogs zu entdecken oder an Events neue Menschen kennen zu lernen. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar und bin extrem dankbar, wenn ich sehe, das meine Posts geschätzt und gelesen werden. 
Was ich natürlich auch sehr liebe am bloggen, ist die Möglichkeit all die tollen Neuheiten zu testen und stets up-to-date zu sein, was auf dem gigantischen Beautymarkt so ab geht! 
Was ich an der Blogger und Social-Media-Welt gar nicht mag, ist der ewige Konkurrenzkampf. Er ist zum Glück nicht allzu weit verreitet, doch ab und an begegnet man immer wieder Menschen, die viel lieber gegeneinander arbeiten als miteinander. Die Community und der Austausch mit anderen Blogger bietet so viele Chancen und gibt so viel zurück, da finde ich es einfach sehr schade, wenn es Leute gibt die das nicht schätzen und nur auf schnellen Erfolg aus sind! 

8. Was liegt gerade vor dir? Rechts von dir? Links von dir?
Vor mir liegt mein Laptop, rechts von mir die Überreste eines Schokohasen (Rest in Peace) und links ein fettes Statistik Buch. 

9. Welches ist dein erfolgreichster Post ever?
Mein erfolgreichster Post ist dieser HIER zu den neuen Farben aus dem Strip Lac Sortiment von Alessandro. 

10. Seit wann bloggst du überhaupt?
Ich blogge hier auf undnochvielesmehr.ch seit Ende 2012. In dieser Zeit hat sich viel verändert, ich wurde älter und auch mein Blog hat eine starke Entwicklung durch gemacht! 

11.Bist du aus etwas besonderes stolz?
Blogtechnisch bin ich stolz auf meine Fotos. Wie gesagt mein Blog hat in den fast fünf Jahren eine grosse Entwicklung durch gemacht: Zu Beginn waren die Fotos noch von miserabler Qualität, unscharf und schlecht beleuchtet. Heute gebe ich mir viel Mühe, die Produkte  ins Szene zu setzen und mit meinen Mitteln optimal zu beleuchten. 

Neben dem Blog bin ich natürlich auch sehr stolz auf meine Familie und Freunde und selbstverständlich auch auf mich selber! 

12. Die drei schönsten oder bewegendsten Momente in deinem Leben.
Ich durfte in den letzen 19 Jahren viele tolle Momente und eine grossartige Kindheit geniessen. Bei so vielen schönen Erinnerungen ist es unmöglich, die drei schönsten herauszuziehen. 

13. Hast du noch etwas, was du mitteilen möchtest?
Hier möchte ich an die Antwort der lieben Michelle anknüpfen! Sie hat absolut Recht, Social-Media Blogs und Co. sind etwas furchtbar tolles, machen viel Spass und sind heute fast nicht mehr weg zu denken! Trotzdem dürfen wir nicht vergessen, das sich das echte Leben nicht online abspielt! Geniesst die Zeit mit eurer Familie und Freunden, denn diese können euch viel mehr als Likes und Kommentare zurückgeben! 

14. Ich tagge......
Alle lieben Blogger-Kspändli, die auch Lust haben mitzumachen und ein bisschen über sich zu erzählen! 

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals der lieben Michelle und Vali. Ich finde die Idee dieser Vorstellungsrunde wirklich toll und hoffe das noch ganz viele mitmachen werden!


Vielen Dank fürs vorbeischauen und ein wundervolles Wochenende!

Alles Liebe Eure

Kommentare

  1. Sehr schöner Beitrag, finde sowas einfach immer total interessant.
    Liebe Grüße
    Jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Valena

    Herzlichen Dank für Deinen Bericht! Es machte echt spass, alles zu lesen!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  3. Super interessant! Vom Konkurrenzkampf habe ich bis jetzt ein Glück noch nicht viel mitbekommen, aber die positiven Seiten überwiegen ja.

    Liebe Grüße,
    Alina von www.selfboost.de

    AntwortenLöschen
  4. Danke Liebes! Konnte jetzt alles lesen und hab dich auch bei mir verlinkt :) DANKE HAST DU MITGEMACHT, schätze ich mega :)

    AntwortenLöschen

Back to Top