Snacktime Gewürznüsse


Wer mich kennt weiss, das ich eigentlich rund um die Uhr, immer und überall, etwas knabbern könnte. Neben Schokolade, Keksen und Co., liebe ich aber auch salzige Snacks über alles. Im heutigen Post möchte ich euch zeigen, wie ihr schnell und einfach leckere Gewürznüsse zubereiten könnt!

Gewürznüsse
200g Cashewkernen, Pekannüsse oder Mandeln 
--> 5min bei 170 Grad im Ofen rösten. 

0,5 EL Honig
0,75 EL Rapsöl
0,5 EL Rohrzucker
0,25 TL getrockneter Thymian 
0,5 TL Cayennepfeffer
0,5 TL Salz 
--> zusammen in einer Pfanne erhitzen. Sobald alles zu einer schönen Sauce vermischt ist, geröstete Nüsse dazugeben und gut umrühren. 

--> Nüsse auf das Blech zurücklegen und nochmals 10min bei 170 Grad weitertönten lassen. 
(dazwischen Nüsse einmal wenden, damit sie nicht anbrennen)

--> Aus dem Backofen nehmen und gut abkühlen lassen

Fertig!

Ich mag die würzigen Nüsse extrem gerne für zwischendurch, oder zum Apéro. Sie sind super schnell zubereitet und eine tolle Alternative zu Chips, Salzstangen etc. 
Viel Spass beim Ausprobieren und Bonne Appetit! 





Möchtet ihr in Zukunft öfters Rezepte auf meinem Blog sehen?

Alles Liebe Eure

Keine Kommentare

Back to Top