Dr.Bronner's Produkte im Test


Wer in den letzten Wochen etwas auf Beautyblogs unterwegs war, dem werden die Fair Trade Produkte von Dr.Bronner's bereits ein Begriff sein. Auch ich habe die veganen Seifen, Creme's und Balsame die letzten Tage für euch getestet und möchte euch im heutigen Bericht erzählen, was ich an ihnen so toll finde!
Die Marke Dr.Bronner's gibt es bereits seit 1858. Die Naturseifen erfreuen sich schon seit Jahren grosser Beliebtheit. Das sie ganz ohne Chemie auskommen, aus biologischem Anbau stammen und  das die Bauern, die die Rohstoffe produzieren fair entlöhnt werden sind nur einige der Gründe, wieso mir die Marke so sympathisch ist! Durch den volkommenen Verzicht auf Zusatzstoffe sind die Seifen sehr schonend und können vielseitig eingesetzt werden.


Folgende 18 Anwendungen empfiehlt Dr.Bronner's:
1. Gesichtsreinigung
2. Körperreinigung
3. Haare waschen
4. Badezusatz
5. Fussbad
6. Baby Bad
7. Rasur
8. Zähne putzen
9. Mundwasser
10. Deo
11. Inhalation 
12. Tierpflege
13. Spülmittel
14. Wäsche waschen
15. Bodenreinigung
16. Früchte und Gemüse waschen
17. Pflanzenschutz
18. Kosmetikpinsel reinigen

Ich habe ein Set mit drei kleinen Liquid Soaps getestet. Zitrus, Pfefferminze und Rose überzeugen mit sehr natürlichen, angenehmen Düften. Sie sind allesamt super ergiebig und schäumen sehr gut in Kombination mit Wasser. Ich muss zugeben, ich habe nicht alle 18 Anwendungsmöglichkeiten durchgetestet, doch als Badezusatz, Gesichtsreiniger, Körperreiniger, Spülmittel und beim Reinigen meiner Kosmetikpinsel konnten mich die Seifen definitiv überzeugen. Bei Mundwasser, Deo und beim Zähneputzen greife ich lieber zu meinen herkömmlichen Produkten, doch besonders im Urlaub, finde ich Produkte wie diese hier, die sich so vielseitig einsetzten lassen, total grossartig! 
Des Weiteren habe ich auch den Hand-Hygienespray für euch getestet. Das Spray mit Bio-Alkohol sorgt für einen herrlichen Hygienekick und duftet wunderbar nach Lavendel. Es wirkt antibakteriell und verleiht im Handumdrehen ein Gefühl von Frische. Desinfektionsgels oder eben solche Sprays sind für mich unterwegs unentbehrlich. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Hygienespray und trage es seit ich es habe, immer mit mir herum. 
Einen ebenso tollen Lavendelduft, versprüht auch die reine Naturseife, die die letzten Wochen bei mir im Einsatz war. Auch sie schäumt mit Wasser sehr gut und ist super schonend zur Haut. Sie beseitigt Schmutz zuverlässig und trocknet die Hände nicht aus. 
Neben den Seifen ein weiterer meiner Favorit, ist de Magic Bio Balm. Was gibt es schöneres, als nach einem anstrengenden Tag eine Rückenmassage zu geniessen? Der Arnika- Menthol Balm beugt Muskelverspannungen vor und wirkt beruhigend auf die Atemwege. Er hat eine sehr angenehme Konsistenz und hinterlässt nach der Anwendung ein samtig weiches Hautgefühl. 
Auch den Lippen Balsam in der Duftrichtung Zitrone-Limette kann ich euch wärmstens empfehlen! Er duftet herrlich, spendet langanhaltende Feuchtigkeit und passt in jede Tasche! 
Zu guter Letzt möchte ich euch noch die Bio Body Lotion vorstellen. Die Body Lotion hat eine sehr angenehme Konsistenz und einen natürlichen, nicht zu starken Duft nach Lavendel. Sie lässt sich dank des Pumpspenders sehr gut dosieren und zieht super schnell ein. Bei Körperpflege ist meine Haut ziemlich empfindlich und ich bin mega happy, das die Dr.Bronner's Body Lotion weder gebrannt noch gejuckt hat. Sie hinterlässt gepflegte, mit Feuchtigkeit versorgte Haut! Was will man mehr?

Alles in allem konnten mich die Produkte von Dr.Bronner's mehr als überzeugen. Sie sind nicht nur optisch wunderschön, sondern überzeugen auch mit ganz viel Power! Die hochqualitativen Inhaltsstoffe in den Produkten sind schonend zur Haut und duften herrlich natürlich. Solltet auch ihr noch auf der Suche nach tollen Naturkosmetikprodukten sein, dann schaut unbedingt bei einer Dr.Bronner's Theke vorbei. HIER findet ihr eine Karte mit allen Verkaufspunkten.

Weitere Berichte zu den tollen Produkten von Dr.Bronner's findet ihr bei Clarissa, Anita, Isa und Jasmine



Kennt ihr die Produkte von Dr.Bronner's bereits?

Alles Liebe Eure


1 Kommentar

  1. Liebe Valena

    Wie ich sehe, konnten auch dich die Produkte von Dr. Bronner's überzeugen! Es sind halt schon einfach super Produkte :)

    Und danke fürs Verlinken!

    Ganz liebe Grüsse
    Isa
    www.isacosmetics.ch

    AntwortenLöschen

Back to Top