Bilderflut Whistler

Guten Morgen meine Lieben! Heute gibt es den nächsten Teil meiner Bilderserie aus Kanada. Nach Calgary, Banff und Jasper, ging es für mich und meine Family weiter nach Whistler. Whistler ist eines der grössten Skigebiete in Nordamerika und war 2010 Austragungsort der Olympischen Winterspiele. Auch im Sommer, hat das Dorf einiges zu bieten. Die süssen Häuser im Chalet-Stil laden zum gemütlichen Schlendern ein und die zahlreichen Restaurants, bieten auch etwas für Feinschmecker. Neben der gemütlichen Atmosphäre ist Whistler aber hauptsächlich für sein grosses Sportangebot bekannt.  Die Berge Whistler und Blackcomb bieten einen wundervollen Blick auf die Umgebung und eignen sich hervorragend für Wanderungen und Bike Touren. 
Neben hübschen Wanderwegen gibt es auf der Bergspitze auch eine coole Hängebrücke! Ein Muss für alle Schwindelfreien!
Insgesamt verbrachten wir in Whistler nur drei Nächte..... ein tolles Dorf, in dem ich noch vieeeel länger hätte bleiben können!

Auf dem Weg zu unserem letzten Halt (Vancouver) besuchten wir schlussendlich noch den Shannon Falls Provincial Park! Ein weiteres Highlight!








Wie gefallen euch die Eindrücke aus Whistler?

Alles Liebe Eure

Keine Kommentare

Back to Top