Naturkosmetik News -Melvita & Couleur Caramel Produkte im Test-

Hallo meine Lieben und Happy Sunday! Ich hoffe ihr geniesst das tolle Wetter draussen. Ich möchte euch heute zwei tolle Marken vorstellen, die ich bis vor kurze nur vom Namen her kannte: Couleur Caramel und Melvita. Habt ihr schon mal von den Zweien gehört? Es handelt sich um Naturkosmetik, welche es in der Schweiz bei Coop City, Müller und Manor, sowie in zahlreichen Drogerien, Apotheken und Reformhäusern zu kaufen gibt. Ich kenn mich ja was Naturkosmetik angeht noch ziemlich wenig aus.... Deshalb freue ich mich sehr, Neues auszuprobieren. Ich durfte sowohl von Melvita, als auch von Couleur Caramel, einige Produkte testen und möchte euch im heutigen Post erzählen, welche mir besonders gut gefallen. Starten wir am besten mit den Pflegeprodukten von Melvita. 

Als erstes möchte ich euch die 3-in-1 Comfort Cleansing Milk zeigen. Sie hat eine sehr sanfte Formulierung und überzeugt weiter mit einem äusserst wohltuenden und beruhigenden Duft. Zum Entfernen von Augenmake-Up, würde ich sie nicht unbedingt empfehlen. Ich verwende die Reinigungsmilch sehr gerne nach dem Abschminken, um die letzten Make-up Reste zu entfernen und die Haut etwas zu beruhigen. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut nämlich sehr sanft an. Ein tolles Produkt, das ich euch auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Die Reinigungsmilch kostet rund 21CHF. 
Aus derselben Reihe möchte ich euch auch die Smoothing Comforting Cream zeigen. Sie hat ebenfalls eine sehr angenehme, leichte Konsistenz und zieht schnell in die Haut ein. Der Duft finde ich ehrlich gesagt etwas sonderbar.... nicht ganz so natürlich wie bei der Reinigungsmilch, jedoch keinesfalls störend. 
Die beruhigende Pflegecreme spendet intensiv Feuchtigkeit und lässt die Haut im Handumdrehen geschmeidiger aussehen. Durch ihre leichte Formulierung hinterlässt sie keinen störenden Fettfilm und eignet sich sowohl als Tages-, wie auch als Nachtpflege. Die Smoothing Comforting Cream kostet rund 37 CHF. 

Als nächstes möchte ich euch das Orange Blossom Floral Water vorstellen. Das Gesichtswasser kommt in einer sehr hübschen, blauen Verpackung daher und lässt sich dank des integrierten Pumpspenders, problemlos dosieren. Mir persönlich gefällt der Duft nach Bitterorange nicht ganz so gut.... ich denke Rose oder Lavendel, wären wohl eher Meins.... ist aber reine Geschmacksache!
Auf jeden Fall ist das Floral Water sehr angenehm auf der Haut und hat eine beruhigende Wirkung. Es eignet sich hervorragend als Erfrischung zwischendurch, oder um euer Make Up etwas natürlicher wirken zu lassen. Die Melvita Gesichtswassersprays sind in fünf Duftrichtungen erhältlich und kosten circa 18.50CHF.

Als nächstes möchte ich euch eines der Melvita Pflegeöle vorstellen! Die Variante mit Rizinusöl soll eine stärkende Wirkung haben und sowohl für die Nägel, als auch die Wimpern und Augenbrauen geeignet sein. Das Öl ist sehr dickflüssig und lässt sich gut dosieren. Es hat einen relativ neutralen Duft und reizt daher die Augen nicht. Es fühlt sich sowohl auf den Nägeln, als auch auf den Augenbrauen und den Wimpern, sehr angenehm an. Ob es einen stärkenden Effekt hat, kann ich nach gut zwei Wochen Anwendung leider noch nicht wirklich sagen.... ich habe aber auch von Natur aus sehr starke Wimpern, dichte Augenbrauen und stabile Nägel..... Schaden tut es auf jeden Fall nicht, also werde ich es weiterhin verwenden. Neben dem Rizinusöl sind noch 11 weitere Pflegeöle im Sortiment von Melvita erhältlich. Sie kosten je 27 CHF. 

Neben tollen Pflegeprodukten durfte ich für euch auch zwei dekorative Produkte der Marke Couleur Caramel testen! Als erstes möchte ich euch das Mosaic Powder zeigen, welches bereits optisch total in mein Beuteschema fällt. Es hat eine sehr angenehme, pudrige Textur und verschmilzt nach dem Auftragen geradezu mit der Haut. Trotz leichter Schimmerpartikel sieht es sehr natürlich aus und passt sich gut meinem blassen Hautton an. 
Das Mosaik Puder mattiert schön und lässt die Haut ebenmässig wirken. 
Ebenfalls zum Testen erhalten, habe ich die Couleur Caramel BB Cream. Leider war diese viel zu dunkel für mein Hautton, weshalb ich sie an meine Mutter abtreten musste. Ihr gefällt die Cream jedoch sehr gut. Die Konsistenz sei sehr angenehm und die Deckkraft ideal für einen natürlichen Alltagslook. 

Alles in allem gefallen mir die Produkte von Couleur Caramel und Melvita sehr gut. Meine Favoriten sind ganz klar die Reinigungsmilch und das Mosaik Puder! Die beiden Schätze werde ich sicherlich noch oft verwenden und kann sie euch deshalb ganz besonders empfehlen!







Kennt ihr die Produkte von Melvita & Couleur Caramel bereits?

Alles Liebe Eure

Keine Kommentare

Kommentar posten