Ben & Anna Indian Mandarin Deodorant

Naturkosmetik erfreut sich in den letzten Monaten nicht nur aufgrund der zahlreichen Klimadebatten, sondern auch wegen den immer ausgeklügelteren Produkten und Düften enormer Popularität. Ich persönlich habe früher so gut wie gar nicht darauf geachtet, ob die Produkte, die ich mir tätlich ins Gesicht klatsche, natürlichen Ursprungs sind. Mit der immer grösser werdenden Auswahl, bin jedoch auch ich voll und ganz auf den Geschmack gekommen und habe enorme Freude daran, neue Produkte aus dem Bereich Naturkosmetik zu testen. Neben tollen Gesichtspflegen, natürlichen Seifen oder Shampoos habe ich aber eines noch nie ausprobiert: Ein natürliches Deo! Ben & Anna bietet natürliche Soda Deodorants in insgesamt sieben Duftrichtungen. Ich habe die Variante "Indian Mandarin" für euch getestet und möchte euch heute erzählen, ob und wie ich mit dem Deostick zurechtkomme. 
Was zugleich ins Auge fällt ist, dass das Ben & Anna Deo in einer Kartonverpackung daher kommt.... es ähnelt ein wenig diesen Glaces, die ich mir als Kind im Freibad immer gekauft habe... oder einem Leimstift.... was immer euch lieber ist! Auf jeden Fall lässt sich der Deodorant problemlos herausschieben
Er hat eine feste Konsistenz und lässt sich einfach auftragen. Beim Duft war ich zunächst etwas skeptisch, da ich normalerweise eher  neutrale Düfte mag. Indian Mandarin gefällt mir überraschenderweise sehr sehr gut. Der Deostick duftet erfrischend und sehr fruchtig. Trotzdem ist er nicht zu intensiv oder zu süsslich.  
Kommen wir nun zum wichtigsten Punkt: Der Wirkung. Ich muss zugeben, ich war auch hier etwas skeptisch.... Ich treibe regelmässig Sport, bewege mich auch sonst den Tag durch viel und schwitze teilweise ziemlich intensiv. Ich brauch einfach ein Deo, welches zuverlässig vor üblen Gerüchen und exzessivem Schwitzen schützt. 
Das natürliche Soda Deo hat mich den ganzen Tag über zuverlässig frisch gehalten. Ich habe mich selbst bei intensiver Bewegung nicht unwohl gefühlt, geschweige denn angefangen zu stinken. Mit einer solch grossartigen Schutzwirkung hätte ich echt nicht gerechnet!

Alles in allem bin ich mit meinem neuen Deo sehr zufrieden. Es schützt zuverlässig, duftet herrlich erfrischend und besteht zu 100% aus Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs. Das einzige was mich persönlich etwas stört, ist die Verpackung aus Karton. Ich finde die Idee zwar sehr cool, jedoch sieht mein Deo nach gut zwei Wochen täglicher Anwendung schon ein wenig "versifft" aus. Das enthaltene Öl hat Flecken auf der Verpackung hinterlassen. Diese stören zwar nicht direkt, führen jedoch dazu, dass das Deo nicht mehr ganz so frisch aussieht..... Glücklicherweise bietet Ben & Anna auch Deos in einer robusteren Kunststoffverpackung!

Ben & Anna Deos sind in diversen Online Shops und in vielen Drogerien sowie Reformhäusern erhältlich. Der Preis liegt bei circa 12 CHF. 

Wenn ihr mehr über die Produkte von Ben und Anna erfahren möchtet, dann schaut am besten HIER auf ihrer Webseite vorbei. 



Habt ihr bereits einmal ein natürliches Deo getestet?

Alles Liebe Eure

Keine Kommentare

Kommentar posten