Filorga Scrub & Detox Schaumpeeling

Let's talk about skincare! Nachdem die stressige Prüfungsphase überstanden ist, habe ich nun endlich wieder etwas mehr Zeit, um mich um meine Hautpflege zu kümmern. Doch nicht nur der Schlafanzug und die unausgewogene Ernährung haben sich bemerkbar gemacht, sondern auch die intensive Sonne die letzten paar Tage. Pünktlich zum Start meiner Sommerferien und passend zu meiner "Ich-schenke-meiner-Haut-wieder-etwas-mehr-Aufmerksamkeits-Mission", möchte ich euch heute das Filorga Scrub & Detox Schaumpeeling vorstellen. 

Das Filorga Peeling ist schon seit ein paar Wochen bei Marionnaud erhältlich und kostet knapp 50CHF. Laut Beschreibung sollte man es ein- bis zweimal wöchentlich anwenden. Dies habe ich die vergangenen Wochen für euch ausprobiert! Das Peeling hat eine sehr angenehme Textur und fühlt sich auf der Haut extrem wohltuend an. Neben der mechanischen Wirkung, peelt das Schaumpeeling auch durch Enzyme. Durch diese zweifache Peelingwirkung soll die Haut glatt und von Unreinheiten befreit werden. 
Nach dem sanften Einmassieren sollte man das Schaumpeeling 2-3 Minuten einwirken lassen. Hierbei befreien die enthaltene Aktivkohle sowie entgiftende Polyphenole die Haut von Hautstress  und sorgen dadurch für einen strahlenden Teint.
Bei mir hat das Peeling bei den ersten paar Anwendungen beim Einwirken leicht gebrannt. Auch nach dem Entfernen war die Haut zunächst etwas gerötet. Dieser Effekt war jedoch nach circa 10min wieder weg und hat mich daher nicht weiter gestört. Nach circa zwei Wochen hatte ich dann gar nicht mehr mit Rötungen zu kämpfen. 
Im Allgemeinen fühlt sich die Haut nach der Anwendung des Schaumpeelings sehr gepflegt und glatt an. Sie ist ebenmässiger und strahlt frisch! Ich bin mit der Wirkung trotz des leichten Brennens zu Beginn, sehr zufrieden und freue mich, mit dem Scrub und Detox Peeling von Filorga ein tolles Produkt für meine Hautpflegeroutine gefunden zu haben. Das Schaumpeeling hat meiner Haut sehr geholfen, sich nach dem ganzen Prüfungsstress wieder zu erholen und zudem meine kleinen Unreinheiten in die Flucht geschlagen. Solltet auch ihr noch auf der Suche nach einem neuen Gesichtspeeling für den Sommer sein, dann schaut euch das Scrub & Detox Peeling von Filorga unbedingt näher an!


Kennt ihr die Produkte von Filorga bereits?

Alles Liebe Eure

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen