Dr.Hauschka Lidschatten Update


Es ist wieder einmal höchste Zeit für ein paar Beautynews! Dr. Hauschka hat vor kurzem eine Reihe mit neuen Lidschatten lanciert, die besonders harmonisch seien und zu einem ausdrucksstarken Augenaufschlag verhelfen. Vier der insgesamt fünf neuen Mono Eyeshadows, habe ich die vergangenen Tage für euch unter die Lupe genommen. 

Die neuen Schätze erweitern das Dr.Hauschka Standardsortiment und sind seit Mitte Februar im Handel erhältlich. Die sanften Farbtöne eignen sich perfekt für den Alltag und sehen sowohl solo getragen als auch kombiniert, sehr hübsch aus. 
Sie haben eine pudrige Textur und lassen sich gut auftragen. Neben einem kleinen Spiegel befindet sich in der Dose auch ein mini Pinsel.  Dadurch eignen sich die Lidschatten Mono's auch perfekt für unterwegs. 
Die Pigmentierung der vier getesteten Nuancen ist nicht ganz so stark wie bei anderen Lidschatten. Sie kann jedoch mit einer Base oder weiteren Schichten, problemlos intensiviert werden. Die Lidschatten bröckeln nicht und lassen sich gut verblenden. Das Ergebnis wirkt bei allen vier Farbtönen sehr natürlich und elegant. Die Lidschatten sind nicht zu intensiv, verleihen dem Auge aber trotzdem etwas zusätzliche Tiefe. 

Nun möchte ich euch die vier Nuancen gerne noch etwas genauer vorstellen:
Golden Topaz ist ein klassischer Bronze Ton. Das hübsche Braun enthält kleine Schimmerpartikel, die aufgetragen wundervoll das Licht reflektieren. Diese Farbe lässt sich sehr gut solo tragen oder sogar als Bronzing Powder zweckentfremden! I Like!
White Opal ist eine super Nuance als Base. Das Weiss eignet sich hervorragend für den Augeninnenwinkel oder um unter der Augenbraue zu highlighten! Die Farbe ist etwas weniger intensiv als Golden Topaz und wirkt dadurch besonders natürlich. 
Smoky Quartz ist, wie der Name es bereits erahnen lässt, etwas rauchiger in seiner Farbe. Die Nuance lässt sich super mit den beiden anderen Lidschatten kombinieren und eignet sich insbesondere zum Schattieren in der Lidfalte. Auch diese Farbe enthält kleine Schimmerpartikel. 
Zu guter Letzt möchte ich euch noch Aquamarine zeigen. Diese Farbe ist mein Favorit! Das hübsche Blau-Grau ist aufgetragen sehr sanft und dennoch ein toller Hingucker. 

Alles in allem gefallen mir die neuen Lidschatten Nuancen ausgesprochen gut. Sie passen hervorragend ins Sortiment und eignen sich auch optimal für unterwegs. Die Farben sind zwar nicht so intensiv, sehen dadurch aber sehr natürlich aus. Auch was das Ergebnis nach einem Arbeitstag anbelangt, bin ich sehr zufrieden! Die Lidschatten halten auch ohne Base und verlieren nur langsam an Intensität. Sie rutschen nicht in die Lidfalte und lassen sich ohne Mühe mit einem sanften Makeupentferner beseitigen. 

Wenn euch die neuen Lidschatten von Dr.Hauschka gefallen, dann schaut sie euch unbedingt näher an!

Die Dr.Hauschka Eyeshadow Mono's sind seit Februar im Handel erhältlich und kosten je 19 CHF. 





Kennt ihr die Lidschatten von Dr.Hauschka bereits?

Alles liebe 

Keine Kommentare

Kommentar posten