Filorga Global-Repair


Hallooooo? Ist noch jemand da? Nach zahlreichen Wochen ohne neue Reviews melde ich mich heute tatsächlich auch wieder einmal und widme mich (nach einer gefühlten Ewigkeit) dem Verfassen eines neuen Blogposts! Ich melde mich mitten aus der Prüfungsphase, halb begraben unter Büchern und Zusammenfassungen aus einer Lernpause, die ich bitternötig hatte!

Ja, neben der effizienteren Prüfungsvorbereitung, die ich mir übrigens jedes Semester vornehme, habe ich fürs neue Jahr auch einen Beauty-Vorsatz getroffen: Ich möchte besser zu meiner Haut schauen. Konkret: Passende Produkte für meinen Hauttyp verwenden, die lästigen Unreinheiten und Pickel loswerden und viel Feuchtigkeitspflege!

Im heutigen Post möchte ich euch zwei neue Produkte zeigen, die mich die letzten Wochen über begleitet haben.

Die Filorga Global-Repair Essence und die dazugehörige Augen- und Lippenpflege erweitern die Global-Repair Reihe. Multi-Revitalisierende Effizienz - genau dafür steht die Produktlinie. Die hochwirksamen Nährstoffe sollen der Haut Geschmeidigkeit und Vitalität zurückgeben. Anti-ageing ist bei meinen 23-Jährchen vielleicht noch nicht Prio-1 ... ein bisschen Geschmeidigkeit und Vitalität sind aber momentan in der Lernphase und im Homeoffice definitiv nicht fehl am Platz (Bestehe aktuelle aus 50% Schlafmangel und 50% Koffein -.- ).  

Als Erstes möchte ich euch die Global-Repair Essence näher zeigen. Die Pflegelotion hat trotz reichhaltiger Inhaltsstoffe eine angenehme, leichte Textur. Ich verwende sie jeweils morgens und abends - am Morgen vor meiner Tagespflege und am Abend wie empfohlen (mit getränkten Wattepads) als Maske. Die Global Repair Essence hat einen sehr angenehmen Duft: Nicht zu intensiv und auch nicht künstlich. Durch die leichte Formulierung ist die Lotion eher dünnflüssig. Das kleine Loch in der Flasche ermöglicht eine präzise Dosierung. Die Lotion fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an, zieht schnell (und vollständig) ein und spannt nicht. Sie hinterlässt ein samtig weiches Hautgefühl, welches lange anhält. Durch die intensive Feuchtigkeit wirkt die Haut schön gepflegt und frisch. Da meine Haut zu trockenen Stellen neigt, ist diese Pflege ideal für mich. 

Passend zur Lotion habe ich Global-Repair Eyes & Lips getestet. Auch die Augen- und Lippenpflege aus der Reihe überzeugt mit einer äusserst angenehmen Textur. Sie ist etwas dickflüssiger, lässt sich durch den Pumpspender aber ebenfalls gut dosieren. Auch diese Pflege hat einen subtilen, sehr angenehmen Duft, was ich enorm schätze. Meine Haut ist eher empfindlich und ein beruhigender Duft sowie wohltuende Inhaltsstoffe sind da enorm wichtig. Obwohl die Augen- und Lippenpflege eine etwas festere Formulierung hat, lässt sie sich ebenfalls gut auftragen und zieht sowohl um die Augen als auch auf den Lippen schnell ein. Der pflegende Effekt enttäuscht auch bei diesem Produkt nicht! Nach dem Auftragen wirkt die Augenpartie deutlich wacher und die Lippen strahlen vor Geschmeidigkeit. Die Creme spendet intensiv Feuchtigkeit, ohne die Haut zusätzlich zu beschweren. Aus meiner Sicht die ideale Kombination zur Lotion! 

Alles in allem bin ich sowohl mit der Global-Repair Lotion als auch mit der Global-Repair Augen- und Lippenpflege sehr zufrieden. Die beiden Produkte sind gut verträglich, haben eine angenehme Formulierung und pflegen intensiv. Mein Vorsatz zur besseren Hautpflege im 2021 kann ich mit diesem Duo definitiv weiter angenehm! 

Wenn auch ihr auf der Suche nach neuen Produkten für eure Pflegeroutine seid, dann schaut euch die beiden Global Repair Schätze von Filorga unbedingt näher an!

Die Global-Repair Essence bekommt ihr für 82.90CHF und die Global-Repair Augen- und Lippenpflege für 103.90CHF bei Marionnaud.


Welche Wohlfühlrituale begleiten euch momentan durch den Lockdown?

Alles Liebe

Keine Kommentare

Kommentar posten